Samsung SG2 - miese Telefonqualität

  • Seit einigen Monaten bin ich Besitzerin eines SG2-Smartphones.


    So ein teures Telefon hatte ich niemals zuvor, aber auch niemals zuvor hatte ich eine so saumäßig schlechte Qualität beim Telefonieren.


    Weder mit Headset noch Freisprechanlage und auch nicht normal mit dem Gerät am Ohr funktioniert es einigermaßen.
    Ich musste viele Gespräche abbrechen, weil ich einfach nicht verstanden wurde.


    Meine Frage:
    Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

  • Ich kann das nicht bestätigen. Bei mir ist die Sprachqualität ok. Zumindest höre ich mein Gegenüber genauso gut wie er mich. Besteht das Problem bereits von Anfang an?

  • Re: Samsung SG2 - miese Telefonqualität


    Zitat

    Original geschrieben von FrauSchnabbel

    Ich musste viele Gespräche abbrechen, weil ich einfach nicht verstanden wurde.


    also, wenn alle frauen ihre gespräche abbrechen würden, weil sie nicht verstanden werden... dann würde ein grosses schweigen über die welt kommen....^^


    mein galaxy SII macht übrigens keinerlei probleme.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Die Probleme bestanden von Anfang an.
    Normalerweise gab es bei meinem provider (BASE) in den letzten 5 jahren niemals probleme, zumindest nicht mit meinen 30-euro-handys.


    Wahrscheinlich ist es tatsächlich ein problem speziell dieses gerätes, denn es weist noch andere macken auf, schaltet sich z.b. alle paar tage und manchmal auch mehrmals am tag selbsttätig ab.


    Ich habe bereits kontakt zum provider aufgenommen und wollte in vorbereitung dessen mich hier mal umhören, denn man kann ja nie wissen, was mir dort mitgeteilt wird.


    Eigentlich wollte ich einen geräteumtausch - das teil kostet ja schließlich verdammt viel geld. Aber da hat BASE schon gesagt, dass das lt. vertragsbedingungen nicht ginge.


    Apropos "nicht geht" - ich glaube, nach dem bürgerlichen gesetzbuch geht das durchaus - muss ich mal prüfen.


    Und liebster Jabrokoss:
    Männer meinen immer, sie seien weniger geschwätzig als frauen, aber ich glaube, dass das nur bedingt stimmt ;):D

  • Das Problem liegt am Mikrofon. Bei manchen Serien des S2 sitzt das Mikro nicht exakt an der richtigen Position. Das allein verursacht die Problematik mit der Gesprächsqualität.
    Welche Android Version hast du denn installiert!? 2.3.6? Das würde dann z.B auch die Neustarts erklären...


    LG


    handyprayer

  • Was Du noch versuchen könntest....


    Das SGS2 hat ein zweites Micro um Umgebungsgeräusche zu messen. Wenn dieses durch eine Hülle/Tasche/Case verdeckt wird, kann es Probleme geben.


    Drücke mal während eines Gesprächs die Menütaste und schalte die Rauschverminderung ab bzw. an. Vielleicht hilfts was.


    CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Zitat

    Original geschrieben von FrauSchnabbel

    Und liebster Jabrokoss:
    Männer meinen immer, sie seien weniger geschwätzig als frauen, aber ich glaube, dass das nur bedingt stimmt ;):D

    :D


    dich mag ich! :top:


    das ein- und ausschalten habe ich leider auch - probier mal w-lan aus zu machen, wenn du es nicht brauchst, das hilft bei mir.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • mein galaxy 9100 läuft tadellos. die gesprächsqualität ist sehr gut. wenn mein gesprächspartner nicht spricht ist es mäuschenstill in der leitung.


    ich denke auch das liegt am gerät oder an der verbindung. wie man mich hört habe ich aber nicht nachgefragt. bis jetzt gab es jedoch nie eine reklamation.

  • Wie gesagt, das Problem mit den nicht sauber eingesetzten Mikros ist bekannt. Schutzhüllen können natülich auch die Gesprächsqualität mindern. Solltest du also ein drum haben, probier es mal ohne.
    Bei meinem S2 besteht der Fehler nicht und die Rauschunterdrückung (2. Mikro oben am Gerät) arbeitet perfekt. Der Gesprächspartner bekommt nicht mal mit, wenn ich entlang einer Hauptstrasse laufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!