Frage zur Geforce 4 MX400SE AGp8X

• Hallo Leute,

in dem Rechner von meiner Freundin ist die Geforce 4 MX400SE AGp8x drin.
    Laut dem Rechner hat sie 128 MB, laut der Homepage von NVIDIA hat die Karte 64MB. Igendwie steh ich auf der Leitung:mad:

Weiß einer von euch ob sie nun 64MB oder 128Mb hat??

Besten Dank im vorauss:top:

• switek:
    Wo siehst Du was nicht? :confused:

@kunterbund: Was Du genannt hast, ist die Typbezeichnung des Grafikchips auf der Karte.
    Wieviel Speicher die Karte hat, hängt nicht vom Typ des Grafikchips ab, sondern davon, wieviel der Hersteller der Karte (und nicht des Chips!)verbaut hat.

Den Hersteller hast Du bisher nicht einmal genannt :rolleyes:, also können wir da nicht helfen.

Wobei ich stark auf 64MB tippe, da GF4MX-Karten mit 128MB her selten sind.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also unter einstellungen steht: Nvidia Geforce 4 MX400 with AGP 8X 128 MB

• Hab in meinem neuen PC auch die Nvidia GeForce MX440 8xAGP mit 128MB.Scheint wohl jetzt öfters vorzukommen. Rechner ist ein Microstar 2,6 GHz Pentium4 vom MM.

cu
    nunu

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"

• Es gibt keine Geforce 4 MX 400. Den GF4-MX Chip gibt es in den Varianten 460, 440 und 420 :rolleyes:
    8x AGP gibts aber nur beim 440er, also dürfte das der Chip sein, der auf der Karte verbaut ist.
    Wenn aber MX400 dasteht, läuft mit dem Treiber also sowieso etwas falsch, ergo wäre ein neuer / anderer Treiber meiner Meinung nach keine schlechte Idee.

• Zitat

Original geschrieben von nunu
    Hab in meinem neuen PC auch die Nvidia GeForce MX440 8xAGP mit 128MB.Scheint wohl jetzt öfters vorzukommen. Rechner ist ein Microstar 2,6 GHz Pentium4 vom MM.

Der Rechner von meiner freundin ist ein P4 2,8 von Fujitsu Siemens, ich bild mir ein auch irgendwo was von Microstar gelesen zu haben. Hatte glaub ich irgendwas mit dem Mainboard zu tun.
    Aber was ich nicht versteh is, unter Bios steht 64MB und unter Windoof 128Mb. Ach, hauptsache die Kist läufft:D

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Es gibt keine Geforce 4 MX 400. Den GF4-MX Chip gibt es in den Varianten 460, 440 und 420 :rolleyes:
    8x AGP gibts aber nur beim 440er, also dürfte das der Chip sein, der auf der Karte verbaut ist.
    Wenn aber MX400 dasteht, läuft mit dem Treiber also sowieso etwas falsch, ergo wäre ein neuer / anderer Treiber meiner Meinung nach keine schlechte Idee.

Oh, sorry mein Fehler, is eine 440. Aber trotzdem is auf der Homepage von NVIDIA die Grafikkarte nicht zu finden. Oder bin ich zu blöd die zu finden:D

• Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Oh, sorry mein Fehler, is eine 440.

Und ich google mich nach einer 400 tot :). Die 440 gibts natürlich mit 128MB und ist als SE auch mit 128MB und 8fach AGP erhältlich. Soll im Vergleich zur alten 440 arg verbessert worden sein - freilich relativ zu sehen ;).

• Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Oh, sorry mein Fehler, is eine 440. Aber trotzdem is auf der Homepage von NVIDIA die Grafikkarte nicht zu finden. Oder bin ich zu blöd die zu finden:D

Die Grafikkarte ist auf der HP von NVidia nicht zu finden, nur die Beschreibung des Chips gibts im GF4MX Bereich : http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=geforce4mx

Für Infos über die Karte selbst müßtest du auf die Seite des Kartenherstellers gehen ;)
    Auf der NVidia Seite gibts übrigens auch die neuesten offiziellen Treiber (Detonator 43.45) für deine Grafikkarte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!