FritzBox 7270 von o2 - wie auf Original FW bringen ?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Als Zeitserver habe ich "0.europe.pool.ntp.org".

Das ist der "originale" voreingestellte Zeitserver

Zitat

Edit:
    Ist man betroffen und stellt die Zeit manuell ein, müsste das automatische Rückstellen auf die "falsche" Zeit zu verhindern sein, wenn man im FB-Menü die NTP-Funktion bis zum 01.04. deaktiviert.

Das bringt nichts! NTP funktioniert einwandfrei, was sich daran erkennen lässt, dass die Box via Netzwerk die richtige Zeit an sämtliche Rechner richtig weiter verteilt. Ebenso hat das Ändern des NTP-Servers keinerlei Auswirkung auf die verbundenen Telefone.

Bis zum 01.04.2012 muss man wohl noch mit dem Bug leben:

Aufgrund einer seltenen Datumskonstellation im März 2012 kommt es bei FRITZ!Fon-Geräten vom 25.3. bis 1.4.2012 zu einer temporären Uhrzeit-Fehlanzeige. Die Uhrzeit wird während dieser Woche weiterhin als Winterzeit angezeigt, das heißt um exakt eine Stunde verschoben, beispielsweise 11:00 anstelle der korrekten Angabe 12:00 Uhr. Ebenfalls betroffen sind die Weckzeit sowie die WLAN-Nachtschaltung. Dies gilt nicht für alle sonstigen mit der FRITZ!Box verbundenen Geräte wie PCs, Laptops, Smartphones oder Fernseher. Ab Sonntag, den 1.4.2012, wird automatisch wieder die korrekte Uhrzeit angezeigt. Ein manueller Eingriff in die Zeitdarstellung ist nicht möglich. Für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Quelle AVM

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    ...
    Das bringt nichts! NTP funktioniert einwandfrei, was sich daran erkennen lässt, dass die Box via Netzwerk die richtige Zeit an sämtliche Rechner richtig weiter verteilt. Ebenso hat das Ändern des NTP-Servers keinerlei Auswirkung auf die verbundenen Telefone.
    ...

Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Ich würde den NTP-Server nicht ändern, sondern bis zum 01.04.2012 deaktivieren wollen, damit die per manum richtig eingestellte Zeit nicht aufgrund Abfrage des Servers wieder durch die FB geändert wird.

Frankie

• In den aktuellen Labor-Firmware-Versionen (sofern für die Box welche angeboten werden) ist der Bug behoben.

• Zitat

Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Ich würde den NTP-Server nicht ändern, sondern bis zum 01.04.2012 deaktivieren wollen, damit die per manum richtig eingestellte Zeit nicht aufgrund Abfrage des Servers wieder durch die FB geändert wird.

Frankie

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Die NTP-Einstellung hat nichts mit der Uhrzeit der DECT-Telefone zu tun.
    Auch wenn NTP deaktiviert ist, ist die Uhrzeit auf den DECT-Telefonen nach manueller Einstellung irgendwann wieder falsch (Winterzeit).

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!