Windows XP forever?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Das einzig wirkliche Problem, das ich habe, ist der Umstand, dass sich manche Webseiten inzwischen dem Uralt-Internetexplorer vollkommen verweigern. Daher werde ich kurzfristig auf einen alternativen Browser ausweichen. Abgesehen hiervon vermisse ich rein gar nichts und halte XP immer noch für das beste Windows, das es je gab.

Du surfst also noch mit dem IE8! Dies dürfte gegenüber Deinem Betriebssystem das größere Sicherheitsrisiko sein.

Ich bin übrigens auch der Meinung, daß man Windows XP noch weiterhin nutzen kann, sollte jedoch einen aktuelle Browser und einen Virenscanner benutzen.

Habe selbst noch 1-2 Maschinen mit XP, allerdings mit installiertem, aktuellen Firefox.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Mein Virenschutz und andere Schutzmechanismen sind topaktuell.

Der Internet-Explorer ist meinem Faible für das "(Möglichst) Alles aus einer Hand"-Prinzip geschuldet, von dem ich mich nun in Sachen XP verabschieden muss.

• Also über Telefon hat sich`s noch aktivieren lassen.
    Aber auf die update Seite kommt man nicht mehr.
    Service pack 3 ist ja auf meinem Win Xp schon mit dabei aber fehlen halt doch einige updates.
    Kann man die noch auf der offiziellen Microsoft Seite irgendwo bekommen?
    Was für Programme würdet ihr noch empfehlen zum Schutz?
    AntiVir?Macht aber glaub ich das System immer irgendwie lahm.
    Und was für einen browser?
    Naja,wenn nicht muß ich halt doch mal das Windows 7 installieren und schauen ob da alles läuft,mit den Treibern für den Laptop usw.

• Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Also über Telefon hat sich`s noch aktivieren lassen.
    Aber auf die update Seite kommt man nicht mehr.
    ...

Das dürfte dann an den Einstellungen Deines Systems liegen.

Hier müsstest Du über Google problemlos an Hinweise gelangen können, wie Du die Seite erreichen kannst. Vielleicht war dieses Problem schon verantwortlich dafür, dass Du nicht online aktivieren konntest.

AntiVir ist im übrigen einer der Virenwächter, die Windows-Systeme am wenigsten belasten. Er arbeitet sehr ressourcenschonend. Andere Virenschutzprogramme erfordern z.T. ein Vielfaches an Rechenleistung.

In Sachen Browser bin ich momentan selbst auf der Suche. Zunächst werde ich Opera testen - in der Vergangenheit war dieser Browser aus meiner Sicht eine der besten Alternativen. Unter Linux verwend ich ihn immer noch. Ich habe allerdings nicht beobachtet, was sich in den letzten Jahren betreffend Windows am Browserhimmel bewegt hat. Hier hatte ich stets auf den (für XP nicht mehr zeitgemäßen) IE gesetzt.

• Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Also offiziell kann man die updates nicht mehr bekommen?
    Nur noch über den Hack?

Nö!
    WSUS ist dein Freund.
    Nur die richtige Version finden und gut ist.
    Bei mir schimmeln die Updates als USB und DVD Version rum.

Gruss
    -bas-

sh. HIER!

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Es gab auch in PC-Zeitschriften und anderswo "Finale Update-Packs", die sämtliche seit Erscheinen von SP3 noch benötigten Updates beinhalten und somit ein XP SP3 schon im Rahmen der Installation auf den neuesten/letzten Stand bringen können.

Die schwirren mit Sicherheit noch irgendwo rum, u.a. auf den Downloadseiten von Chip, PC-Welt und Co. Hier ist Google Dein Freund. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!