Windows XP forever?

  • Zitat

    Original geschrieben von s3fn
    Also offiziell kann man die updates nicht mehr bekommen?
    Nur noch über den Hack?


    Hallo,


    Die Updates für XP bis Mai 2014 kann man doch ganz normal über die Windows Update Seite sich installieren lassen oder was meinst du mit dem Satz.


    Gruß
    Thomas

  • So habe ich das auch in Erinnerung.


    Den Beitrag von skybird1980 kann man allerdings so verstehen, dass selbst das nicht mehr möglich sein soll - was mich allerdings wundern würde.

  • Also wenn ich über systemsteurung->Windows update updaten will geht bei mir nichts mehr.
    Kommt dann immer:
    Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden.Da auf der Webseite ein Problem aufgetreten ist.


    Wen wenigstens das Vista auf der Kiste laufen würde,aber ich fürchte das packt das Ding nimmer.

  • Zitat

    Original geschrieben von s3fn
    Also wenn ich über systemsteurung->Windows update updaten will geht bei mir nichts mehr.
    ...


    Das kann sein und daran kann ich mich auch noch dunkel erinnern.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sich mit einer der zahlreichen Änderungen in der Echtheitsprüfung auch die URL der Update-Seite geändert, ohne dass diese Änderung (zunächst) in die Systemsteuerung übernommen worden war. Daraufhin hatte ich eine Desktop-Verknüpfung zur neuen Update-Seite erstellt und dann konsequent diese verwendet, so es erforderlich war.


    Die final geltende URL müsste sich leicht ergoogeln lassen. Auf meinem Notebook kann ich es nicht nachsehen, weil ich es aktuell nicht hier habe und es in den nächsten Tagen auch nicht in die Finger bekomme.

  • Kann da über Google aber nichts zu einer geänderten URL finden.
    Kann natürlich sein aber ich find da nichts.
    Naja seh jetzt mal zu ob ich irgendwie Antivir zum laufen bring.

  • Also Anti Vir lässt sich so auch nicht Installieren :mad:


    Naja dann werd ich mir wohl mal den Service pack von winfuture runterladen.
    Danke für den link.

  • Da liegt bei dir wohl was anderes im Argen. Hast du den Rechner erst neu aufgesetzt oder laeuft der schon laenger?


    Wenn Windows Update nicht funktioniert und sich kein Antivirus installieren laesst, wuerde ich fast auf Malware tippen. Die will verhindern, dass du sie entdeckst.

  • Also hab das Windows erst neu aufgespielt.


    Anti Vir meckert das es XP erst ab Service pack 3 unterstützt.
    Fehlen vermutlich die updates.


    Aber das die update Server nicht mehr erreichbar sind komisch.
    Entweder abgeschaltet oder URL geändert.Nehm ich mal an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!