Refurbished Ersatzgeräte alle Schrott? Was ist mit der QS?

• Habe mir vor ca. einem Monat über o2 ein iPhone 3GS 8GB für 241 gekauft, welches leider einen defekten Home Button hatte. Die Abwicklung über o2 hätte ca. 2 Wochen gedauert und da ich von Apple (aus iPhone 1 Zeiten) noch in Erinnerung hatte, dass das schneller geht, habe ich es direkt über Apple gemacht. UPS kam, hat das iPhone abgeholt und nach 2 Tagen kam das original Gerät mit Defekt wieder zurück. Daraufhin habe ich wieder bei Apple angerufen und einen kostenlosen Direkttausch angeboten bekommen. Das ganze habe ich 2 mal gemacht, da das erste iPhone ein schiefes Display und überall Kleberreste hatte und das 2. scharfe Kanten und viel Staub unter dem Display.
    Also wieder angerufen und eine neues Gerät gefordert. Ging alles innerhalb von ein paar Tagen über die Bühne. Das komplett neue Gerät war dann leider aber noch schlimmer. Es läd nur wenn es Lust hat und hat einen defekten Vibra. Nach vorstellig werden beim örtliche Apple Service Provider, hat mir Apple dann auch geglaubt, dass das Gerät wirklich wieder defekt ist und ich bekomme jetzt ein iPhone 4 und bin jetzt erstmal wieder zufrieden.

Was ist bitte mit der Qualitätssicherung bei Apple los? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Ich vermute einfach mal das werden beim 3GS noch Reste sein und sie geben halt das raus was noch da ist.
    Wird das überhaupt noch produziert?

Andererseits kannst du ich ja freuen das du nun ein 4er bekommst :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ich finde das auch mehr als ärgerlich was dir da widerfahren ist. Sowas sollte eigentlich bei Apple nicht vorkommen, zumal sie ja "Refurbished" Geräte anbieten, also sollten diese auch in einem neuwertigen Zustand zurückkommen. Ich habe das mit dem Staubproblem bei meinem "Refuribished" iPhone 4 gehabt. Allerdings nur minimal, so das es nicht gestört hat.

Freu dich trotzdem über dein neues iPhone 4. :top:

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Ich habe bisher zweimal diesen Tauschservice in Anspruch genommen. Einmal mit dem 3GS und 4er. Bei beiden war das Tauschgerät nicht von einem Neugerät zu unterscheiden und beid waren einwandfrei.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Nachdem der Ärger über den ganzen Aufwand so langsam verfliegt, freue ich mich wirklich über das iPhone 4 :D

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Ich habe bisher zweimal diesen Tauschservice in Anspruch genommen. Einmal mit dem 3GS und 4er. Bei beiden war das Tauschgerät nicht von einem Neugerät zu unterscheiden und beid waren einwandfrei.

Ich denke, dass es auch ein bisschen Glücksache ist, ob man ein einwandfreies Gerät bekommt. Ich habe das auch schon oft gehört dass viele der "Refuribished" Geräte technisch sowie optisch einwandfrei waren. Ansonsten hat man ja immer noch die Option auf Reklamation sowie es beim Threadersteller der Fall war.

@ mactron:

Wenn du dein neues iPhone 4 hast, kannst ja mal berichten, wie der Zustand ist. :)

9x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Caro0804
    Bekommst du ein neues iPhone 4 oder ein refurbished? ;)

Komplett neu und versiegelt :D

• So soll sein! Viel Spaß mit deinem neuen iPhone. :top:

9x Vertrauensliste

• Nachdem ich mein 3GS austauschen lassen durfte - der Fließenboden hat gwonnen - kam ein Refurbished Austauschgerät, das ich optisch nicht von einem Neugerät unterscheiden kann.

Auch das 4-er von meiner Frau, das wir tauschen mußten wegen defekt war von einem Neugerät nicht zu unterscheiden.

Generelles Problem kann ich für mich daher nicht bestätigen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!