Wie kan man den Tank im Auto vollaufen lassen ?

• Kan jemand von euch beim Tanken den Tank vollaufen lassen? Ich schaff das nicht, ich muss da immer diese Teil halten damit es geht, weil es niergends einrastet. Aber einige schaffen das so das die die ganze Zapfpistole nicht einmal halten.

• Das ist von Auto zu Auto verschieden ob das mit dem "einrasten" funktioniert.

Bei meinem erstem Auto einem Fiat UNO (Gott hab ihn seelig) hat das z.B. mit dem einrasten nur funktioniert, wenn ich die "Zapfpistole" (oder wie das Ding eben heißt) etwas nach rechts oben (also im Uhrzeigersinn) gedreht hatte.

Das liegt glaub ich daran wie stark und in welche Richtung die Krümmung von dem "Rohr" zum Benzinfänger verläuft. :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• bei eigentlich fast allen normalen autos rastet man das ein und wartet neben seinem auto (giftige dämpfe einatmen vermeidend)

• Hallo Anja,

mein Auto kommt aus Deinem Land, es ist ein Skoda felicia. Da bei diesem Modell ein Stück waagerecht bis zum Tank verläuft ist es etwas schwierig beim Tanken. Wie schon erwähnt die Tankpistole etwas schräg nach oben drehen und nur die erste oder zweite Stufe einrasten lassen. An manchen Tanksäulen geht es garnicht, bei denen ist dann die Abschaltung zu empfindlich eingestellt oder die Pumpenleistung zu hoch. Ist aber alles eine Sache der Gewöhnung :) .

MfG gm

• Bei allen?

Ist das bei allen Tankstellen gleich?

Ich lass immer so voll laufen, dass wenn man den Deckel einschraubt man noch das Benzin berührt.

Man muß in seinem Leben dann seltener tanken und spart Benzin, weil man vermutlich ein oder zwei Mal weniger hinfährt, es sei denn man fährt auch so ab und zu zur Tanke, dann gilt das natürlich nicht.

Aber man hat auch mehr Reichweite.

Viele erzählen immer, dass sich der Tank ausdehnt oder so, aber ich bin der Meinung, dass man auf dem Weg von der Tanke nach Hause so viel Benzin verbraucht hat, als hätte es normal "klick" gemacht.

:rolleyes:

• Ganz einfach: Laß die Luft raus..."ggg"

Nee, ernsthaft: Ich lasse grundsätzlich etwas Spielraum, wenn die Autmatik vom Zapfhahn abschaltet, ist das gut...By the way, wenn ich mir den Verbrauch meines neuen Spielzeugs anschaue, will ich irgendwie ne Tankstelle besitzen..."g"

Ich hatte nie Probleme, daß so ein Zapfhahn nicht einrastet, egal ob ich BMW, Benz, Volvo, Skoda, Porsche oder Cadillac hatte - klappte immer.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Nur im sommer dehnt sich das benzin richtig aus
    und wen man dan nur 500m nach hause hat wirds kritisch ....

Ein klassischer Fall von "urban legend". Da passiert rein gar nichts ;). Vorausgesetzt, das Auto ist jünger als 30 Jahre.

cu

• Ich glaub schon das mein Auto normal ist, ist ein Skoda Fabia Sedan 1,9 TDI. Diesel mus sein weil ich sonst arm werde wenn ich mal in Linz studiere oder am Wochenende ins Big7 oder Stargate fahre. Aber die Zapfanlagen sind bei einem Diesel doch wie bei einem Benziner.

Bei uns tanke ich immer es es das erste mal abschaltet, in A bis auf den naechsten EUR oder 2 EUR weil ich eure Muenzen nicht so mag, und in D garnicht und wen ich muss dan nur soviel wie ich unbedingt brauche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!