Wie pfeift man eigentlich?

• Das pfeifen mit:
    - beiden Zeigefingern
    - beden Mittelfingern
    - oder allen vier zusammen
    - mit zeigefinger und daumen

alles kein problem für mich, nur ich würde es gern können wie otto rehhagel es oft macht, er nimmt den kleinen finger, und "steckt" diesen quasi "andersrum" in den mund, also er drückt die aussenseite des fingers auf die Zunge!!

Zum lernen kann ich nur sagen am besten einmal live von einem der es kann zeigen und erklären lassen und dann an einem ort wo ihr keinen stört üben üben üben

ich denke grade an den wohnmobil urlaub mit meinen eltern vor ca.10Jahren zurück, ich im hinteren teil nur am rumpusten und versuchen zu pfeifen und meine eltern genervt vorne... :D

aber was ich auch noch gern können würde ist nicht das "normale" pfeifen, dass kann ich, sondern irgendwie mit den zähnen das deutlich lauter ist als das "normale Lippen" Pfeifen.

Wenn mir das eine erklären könnte wäre das super!!

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Jeder Mensch sollte auch mit den Fingern schnippsen können.

Neben dem Mit-Fingern-Pfeifen auch so eine Sache die ich nicht kann... :(:(:(

• Jeder kann mit den Fingern pfeifen:), nur können es manche schneller erlernen, als andere.
    Es zu erklären macht -glaube ich- nicht viel sinn. Da ein Anfänger sich sowieso unter "mit den Fingern"-Pfeifen nix vorstellen kann.;)
    Am besten einfach mal die Freunde fragen. Die bringen es einem bei, auch wenn es mal etwas länger dauert. :o

• also, ich als Oberpfeife kann
    1. normal pfeifen (wie der Hans-Guck-In-Die-Luft)
    2. laut pfeifen ohne Finger
    3. laut pfeifen mit Zeigfinger und Daumen
    4. laut pfeifen mit dem kleinen Finger
    5. laut pfeifen mit zwei Fingern
    6. und auf aufm Grashalmrumtrüten... :D

hier mal erstmal das normale Pfeifen, siehe Nr.1:
    man lege die Zunge locker an die untere Zahnreihe und spitze die Lippen ein bisschen. Der Rest der Lippen sollte locker sein. Dann wenig (!) Luft ausatmen - und es sollte pfeifen

zu Nr.2:
    den Unterkiefer ein bisschen nach hinten ziehen, dann die Lippen fest anspannen und ordentlich Luft durchpusten.

zu Nr. 3, 4 & 5:
    generell ist es das gleiche, darum alles unter einem Punkt:
    die Finger unter die Zungenspitze legen und wie blöd pusten, dann kommt schon irgenwann was...

zu Nr. 6:
    den Grashalm (es geht nur mit einem Grasblatt, nicht mit einem Gräserstengel) zwischen die Daumen klemmen, so dass das Blatt straff mittig in der Lücke zwischen den beiden Gelenken sitzt. dann den Mund an die betenden Hände ran und pusten, dass die Luft am Grasblatt vorbeisaust - *tröööt*

Achso, um das mal ein bisschen aufzulockern:
    Wer von euch kann "La Paloma" auf ner Gießkanne blasen? Ich kanns... ;)

MFG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!