vodafone easybox 802 kann sich nicht mit easybell verbinden. bitte um Hilfe!

  • hallo,
    ich hoffe ich bin hier so einigermaßen richtig, und noch mehr hoffe ich, jemand kann mir helfen!


    ich habe vor einiger zeit den internetanbieter von alice zu vodafone gewechselt, nachdem ich vorher immer mit meiner vodafone easybox 802 ohne Probleme ins internet gekommen bin.
    nun habe ich (schon mehrmals) die easybox mit den neuen Daten laut easybell Anleitung konfiguriert, komme aber einfach nicht ins internet!
    es wird mir zwar angezeigt, dass die verbingung hergestellt ist, im Protokoll sagt die easybox aber immer


    pap password and login failed!


    obwohl wirklich alle Daten zu 100% stimmen.
    ich habe auch mal einen Splitter vor die box geschaltet, das hilft auch absolut nichts.


    sobald ich ins internet gehe kommt die vodafone Meldung "dsl zur zeit nicht verfügbar".
    die internet lampe am gerät blinkt sehr oft rot und dann ist sie blau, dies wechselt regelmäßig.


    hat irgendjemand einen rat für mich? easybell ist erst am Dienstag wieder erreichbar!


    vielen dank!

  • Re: vodafone easybox 802 kann sich nicht mit easybell verbinden. bitte um Hilfe!


    Zitat

    Original geschrieben von philie
    ich habe vor einiger zeit den internetanbieter von alice zu vodafone gewechselt, nachdem ich vorher immer mit meiner vodafone easybox 802 ohne Probleme ins internet gekommen bin.
    nun habe ich (schon mehrmals) die easybox mit den neuen Daten laut easybell Anleitung konfiguriert, komme aber einfach nicht ins internet!


    Wo bist du denn nun? Vodafone oder Easybell?

  • easybell.
    die easybox wird nur im offenen modus betrieben.
    das hat bei alice super geklappt und easybell bietet auch eine Anleitung auf ihrer homepage dafür an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!