Callnow Vorschuss deaktivieren/kündigen

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir kurz jemand weiterhelfen. Bei einer Original-Vodafone SIM im Smartphone Fun wurde aus Versehen der Callnow Vorschuss aktiviert. Während eines Gesprächs wurde per Ansage die Aktivierung angeboten und mit Drücken der 1 bestätigt.


    Wie lässt sich die Vorschuss-Option wieder deaktivieren? Eingabe von *123# wurde bereits versucht, klappt aber nicht.


    Das Guthaben liegt jetzt bei ca. 1 Euro. Wurden damit schon Gebühren erhoben?


    Würde mich über jeden Tipp freuen.


    Danke und frohe Ostern!

  • Deaktivieren lässt sich das ganze nicht, der Vorschuss bleibt bis zur nächsten Aufladung aktiv. Von der werden dir dann auch die Gebühren für die Inanspruchnahme des Vorschusses abgezogen.


    Mit der *123# kann man den Vorschuss auch ohne Telefonat aktivieren, deaktivieren geht weder mit der noch mit einer anderen Nummer.


    InfoDok 367:
    "Der Servicepreis von 49 Cent wird sofort bei Buchung abgezogen. Hierdurch können Kontostände von bis zu 3,49 Euro entstehen. Sobald Sie die CallYa-Karte nach Nutzung des CallNow-Vorschusses wieder aufladen, werden der genutzte Vorschussbetrag und der Servicepreis mit dem Aufladebetrag verrechnet, d. h. ein negativer Kontostand wird ausgeglichen. "

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ganz blicke ich noch nicht durch: ein Rechenbeispiel:


    Das Guthaben liegt bei 1,00 Euro. Dann wird (gewollt oder aus Versehen) der Vorschuss aktiviert.


    Es werden sofort 0,49 Euro abgezogen. Bei der Guthaben-Abfrage kommt dann: Ihr GUthaben beträgt 0,51 Euro mit dem CallNow Vorschuss 3,51 Euro.


    Bisher wurde der Vorschuss ja noch nicht in Anspruch genommen (richtig?). Bei der nächsten Aufladung wird dann nochmals (?) der Servicepreis in Höhe von 0,49 Euro abgezogen vom aufgeladenen Betrag und das wars dann.



    Stimmt das so?


    Dankeschön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!