Vodafone Geschwindigkeits-Drosselung bereits bei 110mb von 200mb

• Der Mitarbeiter von Vodafone sagte mir, dass alles richtig ist und ein Systemfehler auszuschließen ist.

Aber vorher haben Watchdog und Vodafone auch immer einigermaßen übereingestimmt und mehrere Leute haben das gleiche Problem.

Irgendwie fühl ich mich ziemlich machtlos und komme mir ein wenig verarscht vor..

• Ist beim Watchdog der Abrechnungszeitraum noch übereinstimmend mit dem Vodafone-Abrechnungszeitraum? Mein Watchdog und center.vodafone.de sagen mir beide 81 MB, paßt alles wunderbar.

• Vielleicht irgendeine App die im Hintergrund läuft und des öfteren kleine Datenmengen überträgt, die dann von Vodafone auf die Taktung aufgerundet werden....?

• Kallenpeter

Das kann ich auschliessen, da ich nichts neues installiert habe. Hab am Samstag insgesamt 3 Preisanfragen bei m.idealo.de gemacht - sonst nix, was irgendwie Daten (immerhin rund 75 MB) hätte fressen können, auch wenn ich da ca. 2 Stunden im HSDPA-Gebiet unterwegs war. Da wär mein Desire zum Handwärmer und Akkufresser geworden, was beides nicht der Fall war.

Ich werde berichten, was die Hotline morgen sagt...

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Ich schätze die Ursache liegt tatsächlich bei der taktung mit den 100kb.
    Nur verwunderlich ist einfach warum das mit einmal so ist und vorher 13 Monate nicht so war.

• Ich glaube auch, dass etwas bei Vodafone nicht stimmen kann. Unter http://center.vodafone.de erhalte ich den Hinweis, dass mein Highspeed-Volumen aufgebraucht ist. Wenn ich kein Zusatzpaket buche surfe ich bis zum 16.08.2011 nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit (64 kbit/s).
    Lasse ich mir den Verbrauch anzeigen, dann habe ich 73 MB von 200 MB Highspeed-Volumen verbraucht.
    Ich vermute, dass Vodafone ein Schaltjahr-Problem hat und dadurch irgendwie die Abrechnung durcheinander geraten ist.

• Zitat

Original geschrieben von saftsack

Ich vermute, dass Vodafone ein Schaltjahr-Problem hat und dadurch irgendwie die Abrechnung durcheinander geraten ist.

Das würde sogar Sinn machen!! :top:

• Nicht so ganz. Bei mir stimmte im vorherigen Abrechnungszeitraum, der vom 15.02. bis 14.03.12 ging, alles.

Ich trau mich derzeit nicht, was unter center.vodafone.de zu schauen, sonst hab ich gleich das nächste GB gebucht. :rolleyes:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!