iPhone 4S Netlock - aktivieren über Congstar?

• Hallo,

ich habe mir ein iPhone 4S gekauft. Da ich nur das Telekom Netz damit nutzen will hat es einen Telekom Netlock. Heute habe ich mir eine Congstar Prepaid SIM-Karte gekauft und wollte sie im iPhone nutzen. Des iPhone kommt mit einer Meldung dass es aktiviert werden muss.

Ich kann hier versuchen es direkt über WLAN zu aktivieren oder mithilfe von iTunes. Beides schlägt mit der Fehlermeldung fehl, dass der Aktivierungsserver nicht erreichbar ist.

Eine original Telekom Karte funktioniert in dem iPhone jedoch einwandfrei.

Lassen sich Congstar Karten, obwohl sie das D1-Netz nutzen, in einem Telekom gelocktem iPhone nicht betreiben?

• Congstar funktioniert nicht!

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Leider gibt es mindestens genau so viele Aussage von "es geht" wie von "es geht nicht".

Ich habe mich mal an den von dir geposteten Thread mit meiner Erfahrung angehängt. Auch wenn es der Titel eigentlich nur vom 3G und 3GS handelt.

Na dann hab ich wohl nur die Wahl zwischen dem Tausch in ein werkfreies Gerät oder dem verlängern meines Telekom Vertrages.

• hi,

probiere zum aktivieren mal eine original t-mob vertragskarte und danach die congstar karte.

kann sein das sie zwar funktioniert, aber nicht zum aktivieren geeignet ist, aufgrund der netz kodierung.

so long

• Zitat

Original geschrieben von amigappc
    hi,

probiere zum aktivieren mal eine original t-mob vertragskarte und danach die congstar karte.

...
    so long

Zitat

Eine original Telekom Karte funktioniert in dem iPhone jedoch einwandfrei.

• Congstar liefert nun neue SIM-Karten (Behebung des Problems mit der Provideranzeige) aus. Ich hoffe, dass es mit einer neuen SIM möglich ist Congstar in einem Telekom gelocktem Gerät zu verwenden.

edit: Funktioniert nicht. Der Group Identifier (GID) müsste 02 oder 99 sein. Bei Congstar Karten ist dieser Wert allerdings 44. Und somit keine gültige SIM-Karte für das gelockte iPhone.

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Congstar liefert nun neue SIM-Karten (Behebung des Problems mit der Provideranzeige) aus. Ich hoffe, dass es mit einer neuen SIM möglich ist Congstar in einem Telekom gelocktem Gerät zu verwenden.

edit: Funktioniert nicht. Der Group Identifier (GID) müsste 02 oder 99 sein. Bei Congstar Karten ist dieser Wert allerdings 44. Und somit keine gültige SIM-Karte für das gelockte iPhone.

Das 3 GS ist vermulich eines aus einem Xtra-Paket: Das hat Xtra-Lock, also muss der GID 02 (Xtra) oder 99 (alle Telekom-Tausch-SIMs) sein.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Das 3 GS ist vermulich eines aus einem Xtra-Paket: Das hat Xtra-Lock, also muss der GID 02 (Xtra) oder 99 (alle Telekom-Tausch-SIMs) sein.

Es handelt sich, wie im ersten Post geschrieben, um ein iPhone 4S aus einen Telekom Laufzeitvertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!