Vodafone TV - Nur Probleme

• Hallo zusammen,

habe seit gut 1 1/2 Monaten einen Vodafone TV Anschluss.Bandbreite ist maximal 6000.

Nun läuft seit dem ersten Tag der TV Anschluss nicht richtig. Es kommt immer und immer wieder zu Bild und Tonaussetzern. Es kommt die Fehlermeldung "Die Internetverbindung ist unterbrochen. Sollte dieser Fehler weiter auftreten..blablabla".

Daraufhin habe ich mich immer wieder mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt und jedesmal wurde gesagt, dass eine Störung aufgenommen wird bzw. man keine Störung aufnehmen könnte, da alles richtig laufen müsste.

Nun wollte ich gestern Abend Fernsehen gucken und es ich konnte schon wieder keinen Film durchgehend gucken.

Die TV Box wurde schon getauscht. Hatte gerade wieder mit der Kundenbetreuung telefoniert und er meinte ich soll einfach ein Kündigungsschreiben aufsetzen - er weiß aber nicht ob es erfolg hat.

Habe nun eine Kündigung der TV Option geschrieben, da ich nicht einsehe für etwas zu zahlen, wenn ich das nicht nutzen kann.

Wie sind da eure Erfahrungen? Ist schon jemand nur aus der TV Option rausgekommen?

Gruß,
    schore3000

• Als erstes die Bandbreite auf 16000 setzen lassen, am besten wäre natürlich VDSL.
    Vielleicht hilft das schon. DSL 6000 für IPTV halte ich für zu wenig.
    Ich vermute mit deiner Kündigung wirst du keinen Erfolg haben, würde mich wundern.

MagentaMobil L

• Hallo,

DSL 6000 ist das maximale. War bei Bestellung schon das maximale. Also geht eine Hochstufung nicht.

Gruß,
    schore3000

• Du siehst fern über die IP-Verbindung? Das finde ich bei der Bandbreite ungewöhnlich; ich dachte, Vodafone bietet TV bei 6000 nur in der Basic-Version an, bei der Du weiter Deinen konventionellen Anschluss (Kabel, Sat) nutzt (bzw. nutzen sollst), aber Programme, Sendungen und Filme aufzeichnen und Filme in einer Online-Videothek ordern kannst.

IPTV gibt es, dachte ich zumindest bisher immer, nur bei einer Bandbreite von 16000?

P.S. Wenn ich bei meinem Anschluss (ebenfalls 6000er-Bandbreite) D2-TV bestellen möchte, erscheint folgende Meldung:

'Vodafone TV Center Leihgerät für TV-Empfang über bestehenden SAT oder Kabelanschluss inklusive. Free TV und HD TV-Sender über DSL (IPTV) sind an Ihrer Adresse noch nicht verfügbar.'

• Ich habe nur eine 6000 Leitung (NGN) und schaue darüber TV - naja mehr oder weniger halt ;-)
    SAT oder Kabel habe ich gar nicht.

Mit der 6000er Leitung gehen nur die normalen SD Sender - mit 16000 gibt es noch die HD Sender dazu.

• Im Ernst: Wenn ich das Vodafone-Angebot richtig verstanden habe, ist bei 6000er-Bandbreite die Nutzung des Netzzugangs zum Fernsehen gar nicht vorgesehen. So verstehe ich jedenfalls den Text bei Bestellung mit 6000er-Bandbreite, und so hatte ich das auch damals verstanden, als ich meinen Internetanschluss bestellt habe und daher auf Vodafone TV 'verzichtet', weil mir die Videorekorder-Funktion mit zehn Euro monatlich doch etwas teuer erschien.

Für Dich ist das natürlich sehr ärgerlich, und ich hoffe, es findet sich eine Lösung.

• Scheinbar stellen die Herrschaften sich sturr, da ja laut deren Systeme alles richtig läuft :mad:

Ich hab jetzt erstmal denen die Lastschrifteinzugsermächtigung entzogen und angekündigt, dass ich ab sofort nur noch den normalen Preis + geführte Telefonat (Handy usw.) selber überweise.

Ich habe oft genug dort angerufen und denen diesen Missstand mitgeteilt.

• Das kenne ich zugut. Ich habe 16000er gehabt und genau die gleichen Probleme wie du egal ob mit SD oder HD. Bei Vodafone kannst du bei 6000er normales SD schauen und HD ab 16000er (wobei da mindestens 10000 anliegen müssen!) im Grunde funktioniert es auch alles aber die Aussetzer trüben den Spass gewaltig. Es kommt immer auf die Region drauf an was bei wem verfügbar ist. Jetzt nach meinem Umzug hab ich den Tarif geändert ohne TV da es mir sprichwörtlich zu blöde war für etwas zu bezahlen was nicht richtig funktioniert. Es kann immer und überall mal Störungen geben. Aber wenn du bei deinem Film schon beten musst, dass du ihn heut Abend sehen kannst dann ist das nicht Sinn der Sache. Ich kann dir nur Empfehlen den kompletten Anschluss zu kündigen zum nächsten Zeitpunkt und da wird man dich kontaktieren. Da würde ich denen die Gründe mitteilen und sehen wie man reagiert.

44forum.de // die Smarte Comunity

• Vodafone TV

15 Monate Ärger mit Vodafone. Immer wieder Ausfälle, Störungen usw. Elektriker im Haus gehabt, nach über einem Jahr zum ersten Mal einen Techniker im Auftrag von Vodafone - funktioniert wieder nicht. Nun ziehen sie es vor, dass ich kündige, schließlich haben sie ja inzwischen einiges an Geld bekommen. Der Ärger ist unbeschreiblich. Finger weg von diesen Riesenfirmen, bloß nichts von Vodafone kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!