Drucken via WLAN (ohne WLAN-Router)

• Zitat

Original geschrieben von Seitz
    Mehrfachsteckdose mit altem WLanrouter und Drucker, mein HP Photosmart wird vom iPad erkannt und man kann drucken

Also einfach nur einen alten WLAN-Router (den man vorab an einem PC konfigurieren muss) mit Strom versorgen und dann die Geräte mit diesem verbinden?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Genau, wenn der Router auf DHCP steht, kannst Du ihn auch mit dem Tablet konfigurieren, so geht es bei meinem iPad, wie Androids drucken konnte ich noch nicht ausprobieren.

• Drucken mit Android scheint ein Thema für sich zu sein. Wenn zufällig der richtige Drucker im Hause ist und dann noch die passende App existiert ist es wohl möglich - meinen MP620 konnte ich jedenfalls noch nicht zur Zusammenarbeit mit meinem Android-Gerät über WLAN bewegen. Angeblich soll es über Bluetooth funktionieren - aber auch das klappt bei mir nicht.

• Also mein Drucker (Samsung) nimmt von Mobile und Tablet klaglos Druckaufträge von der App "Samsung Mobile Print" an. Aber dieser Drucker ist eben an mein normales Netzwerk eingebunden.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Na ja, ob WLAN oder LAN ist dann ja wurscht - entscheident ist halt, dass man einen Drucker aus der doch recht kargen Liste der unterstützen Drucker hat.

• Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
    Drucken mit Android scheint ein Thema für sich zu sein. Wenn zufällig der richtige Drucker im Hause ist und dann noch die passende App existiert ist es wohl möglich - meinen MP620 konnte ich jedenfalls noch nicht zur Zusammenarbeit mit meinem Android-Gerät über WLAN bewegen.

Schon mal "PrintBot" versucht? (Jedoch MIT Router entgegen der Frage ganz oben hier).

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!