Vodafone - Anrufe auf Homezone auf anderes FN umleiten

• Hallo.

Ich habe einen Vodafone Vertrag. Darin enthalten ist eine Homezone (Festnetznummer). Diese brauche ich nicht direkt und hat, durch das Piepsen (Signalton) bei Anrufen nach außen, genervt. Daher habe ich diese auch nicht verlegen lassen, als ich in eine andere Stadt gezogen bin.

Wäre es möglich, Anrufe auf diese Festnetznummer (die derzeit ja auf meiner Mailbox landen) an eine andere Festnetznummer weiterzuleiten? Ich besitze ja auch eine Festnetzflatrate in dem Tarif, in dem Weiterleitungen ins Festnetz gratis sind.

Vielen Dank im Voraus.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Außerdem gibt es gar nicht die Möglichkeit, an eine andere FNN weiterzuleiten. Nur auf die eigene Mobilfunknummer.

• Laut dem Dokument müsste ich ja dafür zahlen, wenn mein Handy nicht im Zuhausebereich ist und mir deshalb jemand auf die Mailbox quatscht. A ist das noch nicht passiert und B wäre das sehr wahrscheinlich rechtlich unzulässig.

Denn jemand der mich anruft, kann nicht wissen, ob ich gerade in meinem Zuhausebereich bin oder nicht. Und eingehende Anrufe auf der Mailbox sind generell kostenlos. Man kann ja von mir nicht erwarten, mein Handy immer im Zuhausebereich zu lassen oder andere darüber zu informieren, wann ich nicht im Zuhausebereich bin, damit mir keine Kosten entstehen, weil jemand versucht hat, mich auf meiner Homezone anzurufen.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Laut dem Dokument müsste ich ja dafür zahlen, wenn mein Handy nicht im Zuhausebereich ist und mir deshalb jemand auf die Mailbox quatscht. A ist das noch nicht passiert und B wäre das sehr wahrscheinlich rechtlich unzulässig.

Das Ganze wird doch erst kostenpflichtig, wenn Du außerhalb des Zuhausebereichs weiterleiten lässt und das hast Du doch aktuell so nicht eingestellt, oder?

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Das Ganze wird doch erst kostenpflichtig, wenn Du außerhalb des Zuhausebereichs weiterleiten lässt und das hast Du doch aktuell so nicht eingestellt, oder?

Nein. Aber wenn ich außerhalb des Zuhausebereichs bin, geht die Mailbox dran. Also ist doch eine Rufumleitung zur Mailbox drin.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also ist doch eine Rufumleitung zur Mailbox drin.

... die aber kostenlos ist (Var.1 InfoDok). Erst wenn Du zunächst den Anruf auf außerhalb des Zuhausebereiches umleiten lässt oder zu einer anderen Nummer wird es kostenpflichtig. So verstehe ich es zumindest.

• Für was steht denn z.B. der Preis bei Weiterleitung ins Festnetz: 19 + 4 Cent.

Welcher Preis fällt einmalig an und welche je Minute?

Kontaktformular

• Verstehe ich so: Weiterleitung Deiner FN-Nummer, Handy ist außerhalb ZH-Bereich, auf eine andere FN-Nummer kostet 23c/Minute. Das dürfte dann auch die Antwort auf Deine Eingangsfrage konkretisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!