Verschwundener Vormieter blockiert Schaltung einer Leitung

  • Hatte ich auch. Ging aber problemlos.


    Ich hatte Vodafone bestellt, der Telekomtechniker kam irgendwann stellte fest, dass die Leitung noch benutzt ist, er rief seine Zentrale an und schon war die Vormieterin rausgeschmissen


    Vielleicht nochmal beantragen und etwas ungenauer sein, welcher Anschluss es genau ist ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von snowholmes
    hab einfach mal meine easybox angeschlossen und an dsl angeschlossen.


    ohne zugangsdaten...


    siehe da internet funktioniert und telefon auch...


    Kann mir jemand mal erklären, wie das möglich sein soll? Immerhin müssen in der Easybox die korrekten Zugangsdaten gespeichert sein, und die hat nur der Vormieter.

  • Zitat

    Original geschrieben von snowholmes
    hab einfach mal meine easybox angeschlossen und an dsl angeschlossen.


    ohne zugangsdaten...


    siehe da internet funktioniert und telefon auch... .


    na dann ist doch alles schön..selber schuld wenn man die Leitung nicht kündigt..

    3x in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, ...

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Kann mir jemand mal erklären, wie das möglich sein soll? Immerhin müssen in der Easybox die korrekten Zugangsdaten gespeichert sein, und die hat nur der Vormieter.


    bei manchen anbietern kann man als zugangsdaten eingeben was man will.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    bei manchen anbietern kann man als zugangsdaten eingeben was man will.


    Bei VF glaube ich das nicht. Schlielich gibt es ja den Modeminstallationscode. Und wenn man falsches eingibt, funzt das dann nicht.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Bei VF glaube ich das nicht. Schlielich gibt es ja den Modeminstallationscode. Und wenn man falsches eingibt, funzt das dann nicht.


    Naja hab die Box gebraucht gekauft, nutze ich dann jetzt die Daten dem Vorbesitzer der Box?

  • Zitat

    Original geschrieben von snowholmes
    Naja hab die Box gebraucht gekauft, nutze ich dann jetzt die Daten dem Vorbesitzer der Box?


    Ja, das vermute ich stark. Der wird sich freuen. :D

  • Sachen gibts. Der Hintergrund der Blockierung ist wohl eine einfache Sache: der Vormieter hat einen DSL-Vertrag. Nun ist es so, wenn er mit den Vertrag auch umziehen lässt, ensteht ein neuer Vertrag und wird um 24 Monate ohne irgendwelche Subventionen verlängert. So, wenn der Vertrag noch nur 4 Monate läuft, ist es manchmal günstiger, den Vertrag laufen zu lassen (als den teuren Vertrag um 24 Monate verlängern zu lassen) und deshalb die Schaltung noch 4 Monate stehen zu lassen bzw auch blockieren zu lassen.


    Bevor ich mal einen VF Vertrag geschaltet habe, habe ich mich diesbezüglich mal informiert, denn es kann ja immer sein, dass man umziehen muss (ist eher unwahrscheinlich).

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • In welcher Gegend spielt sich das Drama neuer unbekannter Anbieter > VF > Telekom denn überhaupts ab?
    Einen ähnlichen Fall hatten wir hier vor einem 1 Monat, da gab es keinerlei Probleme, nur blieb der Anbieter zufällig der selbe (HN), die Telekom mußte gar nicht vor Ort, hat dies auch so erkannt durchs CMS, und alles war dann Ende letzten Monats gut.
    Vorgeschichte genau dieselbe, Vormieter ohne Kündigung bei HN, auch beim Vermieter wohl verschollen, Anschluß lief noch im eingeschränkten Modus (Wegrufsperre mit Ansage + DSL) und der Anbieter beauftragte daraufhin die Telekom mit einer Neuschaltung.
    Die HN wußte allerdings auch bis zu meinem Eintreffen Nichts von der wirklichen Situation vor Ort, denn der Folgekunde war einfach etwas zu blauäugig und umständlich wie auch faul.
    Wenn man natürlich Arcor alias VF in dem Spiel mit drin hat, dazu die Telekom als NB, ein Wechsel zu einem anderen ansteht, da liegt wohl bei HN ? das ursächliche Problem, wenn zwei sich bockig stellen.
    Sobald da etwas mehr Arbeit und Einsatz nötig wird, hat der Kunde einfach die Ar...karte am Hals.
    Über die BNA könnte man mal vorsichtig den Fall anfragen, denn zwei Monate ohne Grundversorgung!!
    Nur wird sich da die Telekom auf VF berufen, und schon geht das Ringelrein von vorn los.


    Also nutze den Anschluß so wie das jetzt geht, sauge richtig viel Traffic über den Port und VF wid sich dann nur ärgern können, als kleines Dankeschön von dir an sie.
    Es ist wohl manchmal wie im Kindergarten bei den großen Tel.gesellschaften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!