Unterschiede beim Garantieaustausch zw. "normaler" 12-Monats-Garantie und ACPP

• moinmoin,

da Ich bisher immer einen ACPP zu meinen iPhones abgeschlossen habe und der austausch hier rasend schnell ging, man das neue Gerät zuerst bekam und anschl. das "defekte" Gerät eingeschickt hat, habe Ich keinerlei Erfahrung damit, wie man als "normaler"-iPhone-Kunde bei der Hotline behandelt wird wenn es um einen Austausch geht und das Gerät noch innerhalb der 12 Monate ist. Gibt es hier Unterschiede bei der Behandlung durch den Kundenservice!?

wenn es sich zudem um ein gerät von o2 handelt kann man im netz stellenweise nachlesen, dass man hier sogar 24 Monate (!?) über o2 auf das gerät hat!? trifft dies zu!? läuft ein austausch über o2 schneller als über Apple!? hat hier jemand von Euch evtl. erfahrungswerte die er mit mir teilen kann ;)

| MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |

37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

• Garantie sind ohne ACPP 12 Monate.
    Gewährleistung gibts 24 Monate, hier ist aber das interessante Thema die Beweislastumkehr...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Du darfst Garantie (freiwillige Leistung des Herstellers) nicht mit Gewährleistung (gesetzliche Vorgabe und ist vom Händler zu erfüllen) verwechseln.

Apple gibt 12 Monate Garantie, die du mit dem ACPP erweitern kannst um weitere 12 Monate.
    Wenn du einen ACPP hast, wird dein Gerät sofort ohne Kosten getauscht. Ohne ACPP kostet der Soforttausch 29 Euro oder du schickst erst das kaputte Gerät ein und dann wird erst getauscht.

Die Gewährleistung des Händlers bleibt davon allerdings unberührt

• Re: Unterschiede beim Garantieaustausch zw. "normaler" 12-Monats-Garantie und ACPP

Zitat

Original geschrieben von pixeltraum

wenn es sich zudem um ein gerät von o2 handelt kann man im netz stellenweise nachlesen, dass man hier sogar 24 Monate (!?) über o2 auf das gerät hat!?

Da wäre ich auch fast drauf rein gefallen. o2 beschränkt das aber auf die vom Hersteller gewährte Garantiezeit von der Dauer her, bei Apple ist also auch hier nach 12 Monaten Schluss :-(

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Re: Unterschiede beim Garantieaustausch zw. "normaler" 12-Monats-Garantie und ACPP

Zitat

Original geschrieben von pixeltraum
    Gibt es hier Unterschiede bei der Behandlung durch den Kundenservice!?

Offiziell kaum, es gibt ein paar Gebühren (wie die beim Vorabtausch), die entfallen, aber sonst nichts. Inoffiziell wirst du als ACPP-Kunde aber doch oft auch kulanter behandelt.

• Re: Re: Unterschiede beim Garantieaustausch zw. "normaler" 12-Monats-Garantie und ACPP

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Offiziell kaum, es gibt ein paar Gebühren (wie die beim Vorabtausch), die entfallen, aber sonst nichts. Inoffiziell wirst du als ACPP-Kunde aber doch oft auch kulanter behandelt.

ok. Danke erstmal - genau dieselbe erfahrung hab' Ich nämlich auch gemacht: "oh! Ich sehe sie sind acpp-Kunde. dann geht das austauschgerät heute noch raus." :) dann wohl doch investieren in den premium-kundenstatus :P

| MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |

37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

• Vorteile des ACCP 12 Monate Garantieerweiterumg
    Garantie für den Akku über die Laufzeit des ACCP ohne
    nur 6 Monate, tel Support über die Laufzeit des ACCP ohne
    nur 90 Tage. Lohnt sich auf jeden Fall, musst ihn ja nicht
    bei Apple erwerben. Gibt genug andere Händler die anbieten
    Vorsicht bei EBAY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!