shell v-power

• Nochmal zum M5 E39 (ja ja BMW hat Klopfsensor):
    In der Bedienungsanleitung steht, daß der Motor auf Super Plus (ROZ98) ausgelegt ist (minimal Anforderung ist Super ROZ95). Allerdings hat der Händler und BMW selber mehrfach gesagt, daß man falls möglich bevorzugt ROZ99 tanken sollte für bessere Performance.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Halte von dem V-Power auch nicht wirklich viel, besonders was den Unterschied von 13 Cent rechtfertigen soll.:eek:
    Hatte eigentlich gedacht, das die Anzeigentafel falsch eingestellt ist, aber Fehlanzeige. Die spinnen.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat:

Daß der Sprit in den USA minderwertiger ist finde ich interessant. Immerhin gibt es dort ja die selben Fahrzeuge, wie bei uns. Was tanken die denn da? Ich meine, daß die großen Automarken, die weltweit Fahrzeuge mit identischen Motoren verkaufen sicherlich auch die gleichen Anforderungen an sen Sprit stellen. Oder nehmen die hersteller in Kauf, daß Motoren in den USA einfach nicht so lange halten?

Zitat Ende!

Das ist nicht ganz richtig! Der M3 E46 hat in Europa 343 PS bei 7900 U/min!

In den USA nur 333PS bei 7900 U/min! Eine Vorsichtsmassnahme wegen des schlechten Sprits! Und dieser Motor ist ja das Paradebeispiel für einen ausgereizten Motor ohne Turbo!

:D

• Zitat

Original geschrieben von Maginal
    Das ist nicht ganz richtig! Der M3 E46 hat in Europa 343 PS bei 7900 U/min!

In den USA nur 333PS bei 7900 U/min! Eine Vorsichtsmassnahme wegen des schlechten Sprits!

Glaub ich nicht !
    Da die Leistung bei gleicher Drehzahl anliegt bin ich mir recht sicher, das die Differenz von anderen Abgasgrenzwerten, Lärmwerten oder irgendwelchen anderen Vorschriften herrührt, als infolge von schlechtem Sprit !

Gruesse

Charlie

P.S.: 10 PS koennen z.B. auch eine Messdiffernz beim Zulassungsverfahren in den USA sein...

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• so jetzt hat es die einzige shell tanke bei uns weit und breit auch, 114 cent(gestern) , witzig ist das die super plus nicht mehr anbieten (sehr optimistisch)

• ;) Soviel Geld für einen Liter,das ist doch Wucher und Ihr findet das noch cool!
    Ich habe heute normales Super getankt und das zu 94Cent,was auch schon ganz happig ist.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!