Nur Standartklingelton am Siemens 4000micro bei Betrieb an Sinus 45PA isdn ??

  • Hallo Leute,


    habe folgendes Problem:
    Ich betreibe ein Siemens 4000micro an einem Sinus 45PA isdn (glaub ich baugleich zu gigaset 3035isdn) als Basisstation. Ausserdem ist noch ein Gigaset 2000C als zusätzliches Mobilteil angemeldet. Egal welchen Klingelton ich am 4000micro auch einstelle, bei einem Anruf kommt immer nur ein Standartklingelton. Warum ertönt nicht der am 4000micro eingestellte Klingelton? Weiss jemand Rat?


    Tomhead71:confused:

  • Hallo,
    Du musst an der Basis den Klingelton einstellen. Der Klingelton am Mobilteil wird für die Signalisierung von Interngesprächen verwendet. Würde gerne genauer werden, hab aber momentan leider keine Zeit!

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Erwähnen sollte man noch, daß in der Konstellation 3035isdn/4135isdn (oder baugleiche Sinus-Geräte) + angemeldete Mobilteile ein kleiner Schönheitsfehler auftritt: Die Melodien sind unterschiedlich. Soll heißen "Melodie 1" im 3035 ist eine andere als "Melodie 1" im Mobilteil.


    Wobei, dieses Beispiel war Schwachsinn, denn bei der ersten Melodie stimmt es ausgerechnet. Das ist der einzige Ton (der Standardton halt), der übereinstimmt.


    Stellt man aber z.B. im 3035 Melodie 4 ein, dann klingelt das Mobilteil eben auch mit Melodie 4 - aber eben mit dem, was im Mobilteil Melodie 4 ist. Sprich also, es ertönen zwei unterschiedliche Ruftöne.


    Warum Siemens hier nicht konsequenterweise dieselben Ruftöne in derselben Reihenfolge verwendet hat, erschließt sich einem nicht so recht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hab die Lösung!


    Hab heute die Lösung von einem Bekannten bekommen:
    Man muss an der Basisstation (am Beispiel Sinus 45PA ISDN) unter Einstellungen -> ISDN-Einstellungen -> MSN-Einrichten -> MSN1:012345 -> Ruftonmelodie die entsprechend Melodie auswählen, d.h. wenn man am Mobilteil die Melodie Nr5 haben möchte, in diesem Menü Melodie Nr5 auswählen. Die klingt an der Basisstation dann natürlich anders als am Mobilteil, da ja Siemens wie von BigBlue007 bereits erwähnt, unterschiedliche Melodien in den verschiedenen Geräten verwendet. Aber das 4000micro ertönt dann bei einem Anruf wirklich mit der entsprechenden Melodie :D Die Melodie an der Basis bleibt davon unberührt und kann ganz normal unter dem Audio-Menü eingestellt werden.


    Gruss, Tomhead71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!