Hallo,
habe mein E52 nun schon ein paar Jahre und da es keinen wirklichen Nachfolger mehr zu geben scheint, muss es wohl noch ein bißchen durchhalten, wo auch nichts gegen spricht, da ich insgesamt sehr zufrieden damit bin...
Zum Problem:
Ich hatte das Handy jetzt schon öfter mal als Modem am Laptop hängen (per USB), was von der Geschwindigkeit meist mehr schlecht als recht ging. Als "Versacher" hatte ich aber nie das Handy selbst in Verdacht, da es ja eigentlich ein sehr schnelles Modem haben soll.
Bis ich heute mal meinen realtiv neuen UMTS Stick mit der SIM Karte getestet habe, der dann die Geschwindigkeit erreicht hat (5000 kbit/s down - 500 kbit/s up), die ich eigentlich auch vom Handy im Modem Betrieb erwartet hätte.
Das Handy schafft gerade mal ein Zehntel von dem was der UMTS Stick erreicht, was weit entfernt von dem ist, was das Handy laut einigen Internetseiten erreichen könnte.
Zumindest sollte es doch annähernd das schaffen, was der UMTS Stick auch hinbekommt.
Gibt es jemanden der ähnliches festgestellt hat und was noch besser wäre, eine Lösung für dieses Problem hat?
Die Firmware des E52 ist natürlich auf dem letzten Stand und der Test wurde mit zwei verschiedenen Rechnern mehrfach durchgeführt mit einem identischen Ergebniss....