Das N22i resettet sich reproduzierbar beim SMS-tippen!

• Hi,

ich habe folgenden Bug beim N22i entdeckt:

Ich schrieb eine SMS und wollte sie wegschicken, woraufhin auf einmal mein Display schwarz wurde.
    Nach einiger Zeit leuchtete es aber wieder. Allerdings waren meine Einstellungen mit dem Hintergrundbild, der Farbstil,das 2. LCD sowie die Klingeltöne wieder auf Werkseinstellungen gesetzt.

Könnte man sich wieder neu einstellen, aber das Hauptproblem ist, daß ich nicht mehr ins i-mode komme. Immer nur Verbindungsfehler.
    Anscheinend sind die Werkseinstellungen gelöscht oder irgendwas ist gekillt worden! Damit bin ich nicht allein.

Lt. einem imodeforum ist dieser Bug reproduzierbar mit folgendem Text:

Zitat

Kannst du mir den Kostenvoranschlag für denn Laptop fertig machen

Ich bekomme jetzt das Handy ausgetauscht im 24h Service. Sollte 15 Euro kosten. ("Der Austausch ist kostenlos, aber die Anfahrt kostet 15 Euro.")
    Nach viel Gemaule hat man mir die 15 Euro erlassen!

Ich warte nun auf das Austauschgerät am Dienstag nach Ostern!

Wer traut sich, diesen Bug zu reproduzieren?
    S/W Version (bekommt man durch *#2820#) ist SC663E.

Ich habe versucht, den Text per SMS zu tippen und das N22i damit nochmal zum Absturz zu bringen. Ging aber nicht. Der Text wurde angenommen und ich konnte ihn verschicken.
    Allerdings ist mein Gerät ja schon einmal abgestürzt.
    Ich werde den Text mit meinem Austauschgerät nochmals eintippen und dann hier berichten!

Ciao
    Stephan

• es funktioniert... leider !!! hab den text spaßhalber auch mal bei mir eingegeben, und ich muß leider sagen, dass der text auch bei mir das gerät zum absturz gebracht hat. mmh, netter bug - ergibt sich daraus ein anspruch auf ein ersatzgerät ? kann ich es gänzlich gegen ein anderes gerät tauschen (ein schelm, der böses dabei denkt) ? aber merkwürdig ist es schon - hatte allerdings keine lust es noch mal zu testen. einmal alle einstellungen zu erneuern hat gereicht.

so long und frohes eiersuchen !!

ciao

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Die Hotline hat mir ein Austauschgerät angeboten, aber nur weil ich nicht mehr ins imode komme.
    Ein ganz anderes Gerät wollte ich auch, aber ich habe bei 6 verschiedenen Hotlinern auf Granit gebissen. Keine Chance.
    Auch im E-Plus-Shop: Nichts zu machen. Die verweisen auf die Hotline...

Kommst Du denn noch ins imode?

St.

• mit imode hab ich keine probleme. das läuft - ich nutze allerdings nur freien imodecontent, also keine abos o.ä. - mein n22i hab ich nicht direkt von eplus, sondern von debitel, bzw. inwa. ich gehe zwar mal nicht davon aus, dass man da großartig kooperativer sein wird, aber fragen kostet schließlich nix.

so long

ciao

marco

ps: ich würde das austauschgerät nehmen. wenn der fehler hier wieder auftritt, noch eins und noch eins... kann schließlich irgendwo nicht wirklich angehen, dass man als nutzer geräte mit größeren bugs akzeptieren soll. wobei ich allerdings auch gestehen muß, dass der fehler bislang - im normalen gebrauch - noch nicht aufgetreten ist.

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Hallo

habe mein bei e-bay erworbenes N22i am 16.04.2003 ohne Nachfrage :top: von E-Plus getauscht bekommen , weil kein i-Mode funtzte .
    15 € werden über meine Rechnung erhoben .

Ein BUG , reproduzierbar ?

Wußte ich noch nicht .
    SW: SC663E (Swap-Handy)
    Heißt ja , das man keine neue fehlerbereinigte SW bekommt bzw. giebt . :flop:

Nur scheint das Problem nicht nur SMS zu betreffen , da ich den BUG nach SW-Absturz (weißes beleuchtetes Display ohne jede Reaktion) hatte , und ich den Akku rausnehmen mußte . Dies passierte beim Klingelton-Download , Abspielen --> Abspeichern (i-Mode) .

Ich vermute es giebt einen SW-Fehler bei der Speicherzuweisung .
    Eine gesendete SMS wird ja auch im Ausgang abgespeichert.

Desweiteren scheint die SW "Hänger" zu haben , es kommt in den Menüs und beim SMS schreiben gelegentlich zu Verzögerungen von 2-3 sek. , ohne das gedrückte Tasten "vergessen" werden .

Scheint doch ein größeres Problem zu sein , denn der Bote der den Austausch durchführte , hatte weitere Geräte dabei .

cheerio

• Finde ich irgendwie lustig. Ein Handy im Kampf gegen den Kostenvoranschlag:rolleyes:

Es ist aber eigentlich ganz einfach von dem Handy wegzukommen. Lasst es zwei bis dreimal tauschen und wenn der Mangel dann immer noch besteht könnt ihr zurücktreten. Alternativ kann man das auch gleich machen, wenn der Mangel nicht behebbar ist.

Die Kosten der Nacherfüllung muß aber in jedem Fall der Händler bezahlen. Also wenn Eplus der Händler ist, lasst euch nicht einfach die 15€ aufhalsen.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Wenn ich mich noch richtig erinnern kann gab es bei mir fast den gleichen Fehler auch am n21i. Das hatte u.a. auch zur Folge, daß bei mir alle Klingeltöne verschwunden waren. Ich habe dann auch problemlos ein Austauschgerät erhalten.

Habt Ihr eigentlich bei diesem Bug Unterschiede zwischen den einzelnen Firmwareversionen festgestellt? So viel mir bekannt ist, sind wohl zwei verschiedene Versionen im Umlauf.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hi,

habe soeben mein Austauschgerät erhalten (Software: SC663E) und den Text eingetippt.

Ich konnte ihn problemlos verschicken.
    Kein Aufhänger oder ähnliches...

Eine Systematik ist scheinbar doch nicht zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!