ARD HD verschwunden?!

  • Hallo,


    dass das analoge TV heute abgeschaltet werden sollte, war mir ja klar. Aber mein ARD HD steht in meinem HD+ Receiver seit heute nur noch als *gelöscht* in der Liste. Ein Sendersuchlauf brachte leider auch nix. Hab ich da was verpasst?


    Edit: Arg, "die Sendefrequenzen haben sich geändert". Das hätten die ruhig auf die Hauptseite schreiben können ;) Komisch aber, dass der Sendersuchlauf das nicht ausgebügelt hat.

  • Vermutlich wirst du manuell suchen müssen, die teuren Hightech-Geräte überspringen scheinbar die Analog-Frequenzen!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Die Daten für Das Erste HD, ARTE HD:


    Service-Namen: Das Erste HD, arte HD
    Technische Übertragungsparameter:
    Transponder 19
    Downlink-Frequenz (GHz): 11,494
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate (MSym/s): 22,000
    Fehlerschutz (FEC): 2/3
    Modulation: DVB-S2 8-PSK

  • Manche Satellitenreceiver durchsuchen nicht automatisch alle Transponder, hilft hier nur den entsprechenden Transponder manuell zu scannen oder einen länger dauernden Blindscan über den gesamten Frequenzbereich zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Manche Satellitenreceiver durchsuchen nicht automatisch alle Transponder, hilft hier nur den entsprechenden Transponder manuell zu scannen oder einen länger dauernden Blindscan über den gesamten Frequenzbereich zu machen.


    Schrieb ich ja weiter oben! :)


    Nachzulesen auch hier:


    http://www.heise.de/newsticker…der-ab-1-Mai-1563292.html

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!