Auf der Suche nach 2 Verträgen...

  • Hi,
    ich schildere mal meine Situation und freue mich, wenn der eine oder andere eine Idee hat, welche Verträge (in welcher Kombination) ich am besten abschließen sollte.


    Jetzt:
    ich habe 2 Verträge bei T-mobile am Laufen. Ein Complete Mobile L for friends und einen Complete mobile M. Über beide habe ich ein iPhone erhalten, die ich auch jetzt noch nutze. je nach dem ob ich sie bald freischalten lassen kann, oder nicht, kann ich sie dann auch weiter nutzen, oder nicht... :D Kosten sind momentan unglaubliche 140-170€ im Monat, von denen ich unbedingt runter kommen muss. T-mobile hat schöne neue Tarife, in die ich aber laut Hotline nicht wechseln kann. Will ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht mehr... bei so viel Ignoranz.


    Laufzeitende ist beim CM M der August 2012, beim CM L der Februar 2013. Ich habe bereits beide gekündigt.


    Auf der Arbeit habe ich ein O2 Handy (Blackberry). Meine Verwandtschaft hat O2 und T-Mobile gleichermaßen gemischt. Ich habe also kein bestimmtes Netz, in das ich mit den neuen Verträgen "am meisten" telefonieren werde.


    Wunsch:
    Ich möchte zwei Verträge, meinetwegen auch ohne Handy, die möglichst viele Minuten und SMS in alle Netze bieten und dazu möglichst günstig sind. Der Tarif für meine Frau (jetzt Complete Mobile L) sollte möglichst ein Rundumsorglos Paket werden. Mein neuer Tarif kann dagegen etwas schmaler ausgestattet sein (zB weniger SMS oder so). Beide brauchen eine DatenFlat.


    Wenn ich schon keine handys nehme, gibt's dann andere Dinge, die über einen neuen Vertrag ausgegeben werden? Oder sollte ich aus Kostengründen (weniger pro Monat) darauf verzichten...?


    Also wenn Ihr etwas wisst oder anbieten könnt, immer gerne. Ich werde spätestens zum Ende Juli mindestens einen neuen Vertrag abschließen.


    Danke im Voraus!

  • Du könntest mit beiden Telekom Tarifen bereits einen Tarifwechsel eine Stufe nach unten durchführen, da deine Bindefrist von 12 Monaten (Nach Vertragsabschluss) abgelaufen ist.


    Aber weshalb willst du im Juli einen Neuvertrag machen, wenn du jetzt schon Kosten einsparen willst. Das passt m.M. nicht zusammen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Neuvertrag


    Hi,


    nach langem mal eine Rückmeldung von mir zu dem Thema:


    Ich wollte einfach Neuverträge machen, wenn diese in Summe trotzdem günstiger wären (mit weiter laufenden T-mobile Verträgen). Dies wäre im Übrigen sogar aufgegangen, wenn man zwei Neuverträge bei O2 gemacht hätte. Dort hätte ich auf jeden Vertrag (40€/Monat) nochmal je 10 Euro Rabatt pro Monat erhalten...


    Hätte ich's mal gemacht.


    Denn stattdessen habe ich mich von T-Mobile beschwatzen lassen (Kundenrückgewinnungsabteilung), die mir dann günstigere tarife und jeweils 3 Monate Erlass der Monatsgebühr versprochen haben. Dies wurde allerdgins nicht eingehalten und ich bekam munter die Rechnungen zugeschickt. Die Dame von der Hotline, die mir die Verlängerungen verkauft hat, ist nicht zu lokalisieren und die 2202 kann zu dem Vorgang keine derartigen versprechungen finden und diese auch nicht vertretend für die Kollegin einhalten. ich bin also gekniffen.


    Jetzt nutze ich erstmals meine Rechtsschutz-Versicherung.


    Soviel dazu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!