USPS Paket

• Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Kann man bei diesen Läden der "MailBoxes"-Kette auch abholen?

Nach dem ersten erfolglosen Zustellversuch kann man die Sendung dorthin umleiten lassen. Natürlich geht dies mit einer Wartezeit von mindestens einem weiteren Werktag einher.

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Welcher deutsche Dienstleister liefert denn aktuell für USPS aus?

Also in meinem Fall wäre es mit DHL gekommen, wenn der Zoll den auf dem Paket angegebenen Warenwert geglaubt hätte. So durfte ich mit einer Kopie der eBay Auktion zum Zoll fahren und es abholen.

• Kann ich bestätigen, war bei mir auch der Fall.

Prana: war es ein Case für das neue iPad von Incipio? ;)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Kann ich bestätigen, war bei mir auch der Fall.

Prana: war es ein Case für das neue iPad von Incipio? ;)

Mein Vaja Case vom iPad 2 passt zum Glück noch beim iPad 3, es war also kein iPad Case. :)

• Hat jemand eigentlich Erfahrung mit Zoll und "Tauschgegenständen". Ich habe über ein Forum etwas getauscht. Also, der anderen Person was nach Amerika geschickt und diese schickt mir was zu.

Muss ich trotzdem EuSt. bezahlen?

• Ja, ganz normal den geschätzten/vergleichbaren Wert plus geschätzte/übliche Versandkosten (muss nicht mit den realen Versandkosten übereinstimmen, grosszügige Versandrabatte werden ignoriert)

• Hallo zusammen,
    mein Paket ist nun im Zollamt Wuppertal-Nord mit recht besch... Öffnungszeiten aufgetaucht. Es kam mit etwas Versatz ein Brief der DHL, daß ich die nachträgliche Zollerklärung und das Schreiben an das Zollamt schicken könnte und DHL würde mich dann dort vertreten und mir das Paket zuleiten.
    Von Gebühren steht nichts in dem Schreiben, hat hier jemand Erfahrung, ob DHL für diesen Service etwas berechnet?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Erst einmal gibt es kein Zollamt Wuppertal-Nord.
    Hier fangen die Probleme schon an, die Benachrichtigung unfallfrei lesen zu können.

Zum anderen dauert so eine beantragte Abfertigung ca. 6 Wochen.

Heisser Tipp:
    komm persönlich vorbei, eBay u Paypal Ausdrucke mitbringen und einfach nur freundlich sein.

Gruß
    Micha

• Hatte diesen Fall auch einmal,

mich hat der Service nix gekostet. Ich habe mit dem Zollamt gemailt.
    Du musst dem Zollbeamten erlauben, dass Paket ohne dich zu öffnen usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!