Samsung Galaxy S3 - Offiziell

  • Hallo Freunde,


    habe seit gestern mit S3 - Jubel. :)


    Und leider schon die ersten "Probleme":


    -Bei mir ist der mittlere Bildschirm von den 7 der Homescreen, wie kann ich das ändern das es der 1te ist??


    -bei meinem S2 ware auf dem Homescreen unten eine Leiste mit Telefon / Telefonbuch / Nachrichten / Anwendungen
    beim S3 ist diese Leiste leer - wie kann ich da eine Verknüpfung erstellen bzw. wo finde ich z.B. das Telefonsymbol etc.


    Viiiielen Dank für rasche Hilfe


    Eure Loreen

  • Drück mal die linke Taste unterhalb des Displays - die Optionstaste - und gehe, während Du auf dem Bildschirm den Homescreen offen hast, auf "Seite bearbeiten". Dann kannst Du die einzelnen Screens alle so verschieben und anordnen, indem Du mit dem Finger drauf tippst und hältst, wie Du magst.


    Zum zweiten Problem. Erstmal vorweg: Das habe ich noch nie erlebt. :confused:
    Aber Du kannst aus dem Menü einfach die Shortscuts, die Du brauchst, auf einen Homescreen ziehen (also das "Telefon"-Symbol im Menü festhalten und auf einen Screen ziehen) und dann von dort aus wiederum in die Leiste nach unten. So kannst Du dort reintun, was Du brauchst. Ich habe z.B. neben "Telefon" noch whatsapp und sowas mit drin.

  • Hast Du denn auch das kleine Häuschen rechts oben auf den ersten Screen gelegt/markiert? Im gleichen Menü wie eben beschrieben kannst Du eine Deiner Seiten als Start-Homescreen festlegen. Das solltest Du dann auch mit dem von Dir gewünschten Screen machen. Dahin springt dann auch das Handy, wenn Du die große Taste unter dem Display drückst.


    Edit: Mal ein Bild aus der google Bildersuche: Klick mich! Da kannst Du die Häuschen erkennen. Dein Homescreen sollte der erste Screen in der Sammlung sein und dort sollte auch das Häuschen aktiv/markiert sein, dann hast Du die richtige Reihenfolge und der Screen erscheint, wenn Du die Hardwaretaste drückst.

  • Hey Danke - das war' s !!


    Hab mir meine Daten mittels MyBackup vom S2 draufgespielt (also auch die Apps und deren Verknüpfung) und dann war das markierte Häuschen an dritter Stele - warum auch immer . . .


    werde wohl alle Verknüpfungen nochmal neu anlegen ;)

  • Noch was: Das S3 spielt ab und zu von Geisterhand ein Lied von Abba!!


    1. Hab ich gar kein Abba drauf!


    Hab ich beim hochfahren bemekrt oder wenn ein Update verfügabr ist oder so


    HILFEEE

  • Zitat

    Original geschrieben von Bankhead
    Wollte nur mal in die Runde werfen und fragen, ob welche von euch davon betroffen sind.



    KLICK


    Hi,


    ja. Mich hat es "heute" auch erwischt. Gestern Abend bzw tagsüber habe ich den Riss oder die Risse im Metallrand noch nicht entdeckt.



    Werde mich wohl an Samsung wenden müssen - ist ein freies Gerät.
    Oder kann ich einfach direkt mit der Rechnung an zB Dat-Repair herantreten.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ich bin wohl zu blöd Apps auf meinen Homescreen zu bekommen :(


    Ich bleibe mit em Finger drauf, dann Elemente hinzufügen, dann Apps und Widgets, dann wähle ich z.B. WhatApp aus -


    dann geht das Programm auf - aber eine Verknüpfung als dem Screen wird nicht erstellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Loreen2008
    Ich bin wohl zu blöd Apps auf meinen Homescreen zu bekommen :(


    Ich bleibe mit em Finger drauf, dann Elemente hinzufügen, dann Apps und Widgets, dann wähle ich z.B. WhatApp aus -


    dann geht das Programm auf - aber eine Verknüpfung als dem Screen wird nicht erstellt.



    Am einfachsten direkt aus dem Menü auf die App klicken festhalten und dann sich für einen Homescreen entscheiden.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!