Samsung Galaxy S3 - Offiziell

  • Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    Naja der USB Standard hat bei USB ja nur 400 mA und bei USB 3.0 0,8 mA ...
    Vermutlich wird die Ladeelektronik intern auch begrenzt sein und auf diese Werte optimiert...


    Habe am USB Hub extra dafür das Netzteil dran! Muß ich mal schauen, daß ich einen anderen bekomme, der mehr Strom durch reicht.


    Das gleiche Problem habe ich auch im Auto. Das alte Kabel was ich für das Nokia immer hatte, muß wohl den Strom auch stark begrenzen.


    mf

  • Zitat

    Original geschrieben von medox
    Schutzhüllen sind doch für Weicheier :D

    Ich oute mich jetzt mal als Spurwechselblinker! :top:


    Einen Maibach stellt man ja auch in die Garage.


    mf

  • Zitat

    Original geschrieben von Mikefield
    Ich oute mich jetzt mal als Spurwechselblinker! :top:


    Einen Maibach stellt man ja auch in die Garage.


    mf



    Aber man fährt nicht mit der Garage durch die Gegend ;)

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Original geschrieben von Koreafan
    Gegenfrage: Führst du dein 600 Euro Handy ohne Schutzhülle spazieren?


    Ja, das mach ich.
    Ich will die Schönheit des Smartphones dann auch sehen und gehe mit dem technischen Schmuckstück natürlich auch dementsprechend vorsichtig um.
    Ich brauche allenfalls eine gute, kaum sichtbare Schutzfolie für das Display, ein Case oder ähnliches brauche ich nicht, in 14 Jahren ist mir nur 1 mal ein Handy aus der Hand gefallen.
    Im übrigen bin ich auch der Meinung, das man bei dem Preis auch eine gewisse unanfälligkeit gegenüber Kratzern erwarten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mikefield
    Die Ladezeit per USB ist echt grottig. Dauert es bei Euch auch Stunden? Es liegt ja auch nur ein 1 Ampere Ladegerät bei. Lädt es mit 2 Ampere schneller?


    mf


    Die Ladezeit finde ich nicht zu beanstanden, aber die Akkuleistung ist grottenschlecht und nicht akzeptabel. Trotz Akkutraining mit mehreren kompletten Aufladungen sowie bei abgeschaltetem WLAN und Bluetooth hält der Akku keinen ganzen Tag. Selbst wenn das Gerät im Flugmodus ist und nicht benutzt wird, sinkt die Akkuladung über Nacht (8 Stunden) um fast 20 Prozent. Nach erfolgter Aufladung dauert es keine Minute, dass die Akkuladung von 100% auf 99% sinkt. So schön auch die Funktionalität des Gerätes ist, werde ich wohl mein iPhone nicht weggeben wie ich es ursprünglich vor hatte.

  • Also mein Note hält locker ein Tag durch und ist fix aufgeladen.
    Dann macht es wohl kein Sinn das Note gegen das S3 zu tauschen :rolleyes:

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von hypnorex
    Wie lange benötigt das Gerät zum aufladen?


    Ich würde schätzen ca. 1,5 Stunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rick3000
    Die Ladezeit finde ich nicht zu beanstanden, aber die Akkuleistung ist grottenschlecht und nicht akzeptabel. Trotz Akkutraining mit mehreren kompletten Aufladungen sowie bei abgeschaltetem WLAN und Bluetooth hält der Akku keinen ganzen Tag. Selbst wenn das Gerät im Flugmodus ist und nicht benutzt wird, sinkt die Akkuladung über Nacht (8 Stunden) um fast 20 Prozent. Nach erfolgter Aufladung dauert es keine Minute, dass die Akkuladung von 100% auf 99% sinkt. So schön auch die Funktionalität des Gerätes ist, werde ich wohl mein iPhone nicht weggeben wie ich es ursprünglich vor hatte.


    Es ist ganz normal das die Entladungskurve am Anfang viel steiler ist als am Schluß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!