Samsung Galaxy S3 - Offiziell

• Hallo,
    kann mir einer von Euch verraten was unter den Schnelleinstellungen mit dem Fahrzeugmodus gemeint ist, bzw. was dieser bewirkt ?

• Klar. Dir werden Anrufernamen angesagt, SMS vorgelesen usw. ... praktisch so, dass Du das Handy, wenn es sich in der Fahrzeughalterung befindet, nicht anfassen musst.

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Hier gehts ums S3 nicht ums Iphone!

Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Mich würde nur einfach interessieren, warum das S3 in seinen Augen soviel besser ist als das Iphone. Und so etwas passt mMn auch durchaus in diesen Thread.

Ich dachte, dass im Prinzip jedes aktuelle Smartphone mehr oder weniger dieselben Funktionen hat und die Unterschiede nicht so gravierend sind. Für den einen oder anderen macht aber wahrscheinlich nur ein bestimmtes Modell Sinn. Z. B. gibt es auf manchen Plattformen bestimmte Apps nicht (meistens Vorteile für Apple), beim Iphone kann man dafür den Speicher nicht erweitern oder den Akku auswechseln. Ich bin weder ein Iphone noch ein Samsung Jünger. Mich würde einfach eine halbwegs objektive Beurteilung interessieren, und zwar von jemandem, der beide Telefone wirklich genutzt hat/nutzt.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Ich möchte keine Iphone vs. S3 Debatte anfangen, aber könntest du aus deiner Sicht schildern, was du beim 4S nicht konntest und jetzt kannst?

- DivX und MKV ohne zu konvertieren oder umständlich per iTunes zu übertragen
    - beliebige Widgets auf dem Homescreen
    - Apps, die sich über BT mit meinem Auto verbinden (Torque) oder mit meinem Herzfrequenzmesser (Sport)
    - Emulatoren spielen
    - über einen Arbeitstag ohne Steckdose auskommen (bei gleichem Nutzungsverhalten)
    - zweiten Akku mitnehmen, wenn es mal heftiger wird :D
    - Benutzeroberfläche grafisch ohne Jailbreak anpassen.
    - dank des 4,8"-Screen ohne Brille auskommen (Scherz!)

Bonus

- über teuren MHL-Adapter, BT-Tastatur und BT-Maus (z.B. vom Motorola Atrix) und meinem TFT das S3 als mobilen Computer nutzen.

• Danke sehr! Ohne dass ich mit dem 4S viel Erfahrung habe (für meine Mutter habe ich dort nur kurz ein paar Sachen installiert und eingerichtet), kann ich die Argumente nachvollziehen, weil ich einige Punkte bereits im Vergleich zum S2 bestätigen kann.

- BT: Im Urlaub besaß ich die Frechheit, ein 4S mit meinem S2 verbinden zu wollen, um Daten auszutauschen. Ergebnis dürfte allen hier klar sein.
    - iTunes: nervig, dass ich selbst zum Kopieren von Dateien diese Software brauche.

Der Akku, das noch größere Display und die Signal LED sind auch die Punkte weshalb ich auf das S3 upgraden möchte. In der Akkuperformance ist das S2 dem 4S sogar leicht unterlegen. Das 4S hält etwas länger durch und lädt sich schneller auf.

Die Idee, aus dem S3 einen Mini Computer zu machen finde ich cool. Trotz Swype finde ich das Schreiben auf einem Smartphone nämlich sehr mühselig. So könnte man sich evtl. ein weiteres Gerät im Urlaub sparen. Vielleicht probiere ich das schon beim S2 aus. Beim MHL Adapter habe ich einfach einen billigen Nachbau gekauft, funktioniert einwandfrei.

Momentan ist der Vergleich 4S vs S3 wahrscheinlich etwas unfair, weil im Prinzip ein Telefon aus 2012 mit einem aus dem Jahre 2010 (4S hat sich im Vergleich zum 4 kaum geändert) verglichen wird. Bin wirklich gespannt, ob sich dies in ein paar Monaten wieder einigermaßen ausgleicht.

• Zitat

Original geschrieben von jerx . Beim MHL Adapter habe ich einfach einen billigen Nachbau gekauft, funktioniert einwandfrei.

Der funktioniert NICHT mehr mit dem S3 :D

• Sorry falls es etwas hart klang, aber nein ich bin nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden! Ich liege immernoch :D Mir kam es so vor als ob sich das ins übliche Android vs Apple Dingens entwickelt.

Ich habe hier den direkten Vergleich von 4S zu S3 aber auch zum S2. Einigermaßen vergleichbar sind wenn schon denn schon S2 zu 4S aber selbst da greife ich lieber zum S2. Mir persönlich ist einfach mittlerweile das Display des 4S zu klein, (wird beim 5er wenn 4" stimmen nicht viel besser) das Tippen fällt mir mit Swiftkey um einiges leichter.

Prinzipiell ist Android um einiges offener, ich erinnere mich mit grausen an mein 3GS zurück bei dem ich meinte den Lockscreen mit Lockinfo so zu gestalten das man ihn auch nutzen kann.

Wenn ich mein S3 aus der Hand lege und das 4S benutze kommt mir alles irgendwie immer sehr zäh vor, irgendwie tut sich bei IOS auch nicht die Welt, hier hält man scheinbar immer noch an einem doch schon etwas angestaubtem Bedienkonzept fest das ja immerhin schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Aber vielleicht kommt ja mit dem 5er und IOS6 mal wieder was revolutionäres, solange bin ich mit meinem S3 sehr sehr zufrieden. So zufrieden das ich nicht mal mehr ein Custom ROM nutze, ausser Root kommt da nichts anderes mehr drauf, da mir scheinbar bei den ROM-Köchen fast nur noch Pfuscher unterwegs sind und man sich damit mehr Probleme als Nutzen einhandelt.

• Verdammt, was soll das denn? Wie gut, dass sie sich auf einen Standard geeinigt hatten. Man kann wohl nie genug Kohle verdienen. Wenn man jetzt auf Nummer sicher gehen möchte, muss man sich wohl doch das Original oder diesen Adapter (für den alten MHL-Adapter) besorgen. Die Nachbau Verkäufer haben es wohl auch noch nicht gemerkt, dass der alte Adapter nicht mehr kompatibel ist. Ich hoffe, dass da noch günstige Nachbauten produziert werden.

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Na es gibt doch den Adapter für den Adapter :D

Ich würde da eher auf den All Share Cast Dongle warten, wobei der bestimmt kurz vor dem nächsten Samsung Superphone kommt :rolleyes:

Den Adapter gibt es aber afaik noch nicht in D?! Der Samsung EAD-T10E AllShare Cast Hub soll fast 90 Euro kosten ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!