T-Mobile/120min/1GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Johannnes_B
    Du hast mit Absicht den Complete Mobile L Comfort für 59,95€ verlinkt, weil der insgesamt die höhere Ersparnis bei Auszahlung bringt oder?

    Richtig.

    Zitat

    Original geschrieben von Johannnes_B
    Gibt es dann keine Nachteile, wenn ich nicht direkt bei T-Mobile bestelle?

    Nein, immer noch nicht!

    Zitat

    Original geschrieben von Johannnes_B
    Kann ich z.B. Optionen/ Pakete die man z.B. fürs Ausland mal kurzfristig braucht auch problemlos später hinzubuchen bzw. aktivieren?

    Das geht ohne Probleme.

    Zitat

    Original geschrieben von Johannnes_B
    Ich habe gerade eine Unterschied zur direkten Buchung bei T-Mobile entdeckt! :( Bei talkthisway ist "Tethering" und "Voice over IP" nicht erlaubt, bei T-Mobile (auf jeden Fall im Complete L) dageben schon!

    Keine Ahnung wo Du liest, aber dem ist nicht so. Schau nochmal genau in die Beschreibung! Beim Complete Mobile Basic L ist es nicht erlaubt, da kannst Du die Option für knapp 10€ dazu buchen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Keine Ahnung wo Du liest, aber dem ist nicht so. Schau nochmal genau in die Beschreibung! Beim Complete Mobile Basic L ist es nicht erlaubt, da kannst Du die Option für knapp 10€ dazu buchen.


    Direkt bei deinem Link wenn man nach unten scrollt sind bei Tethering und VoiP zwei rote Kreuze.

  • Naja, wenn Du Dich daran aufhängen magst, bitte. Aber im Kleingedruckten steht etwas anderes... Und das Kleingedruck ist das was zählt bzw. was in den AGB der Telekom steht!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Also ich habe den Special XL bei Talkthisway bestellt, und es lief bisher alles Problemlos.
    Auch habe ich keine wirklichen Unterschiede festgestellt, Tarif ist ja auch der gleiche wie bei Telekom direkt.


    Ist ja nichts anderes als wenn ich mir das im Fachhandel hole.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Talkthisway sowie auch andere Händler treten ja nur als Vermittler auf und geben einen Teil ihrer Provision an den Kunden weiter. Der Vertrag selbst wird ja mit der Telekom abgeschlossen und ist dein Vertragspartner, da gelten die AGBs und das Kleingedruckte der Telekom.


    Sicher hat sich der Händler beim nur verschrieben, was ja mal vorkommen kann. Da würde ich mich nicht verrückt machen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ok, ich bin ja (fast) überzeugt, aber ihr müsst mich schon verstehen. Wenn ich schon mehr als das Doppelte von dem bezahle was ich im Moment bezahle und ich dann 24 Monate gebunden bin, dann möchte ich sicher sein, dass ich auch die "volle" Leistung erhalte.


    Congstar z.B. schliesst "VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer, Instant Messaging" komplett aus, aber das ist ja anscheinend ein anderes "Vertragsmodell". Wenn ich euch richtig verstehe, habe ich bei Talkthisway ja am Ende einen direkten Vetrag mit T-Mobile, oder? Heisst dass, ich kann mich mit Fragen/ Problemen/ Wünschen auch direkt an die T-Mobile Hotline wenden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Johannnes_B
    Wenn ich euch richtig verstehe, habe ich bei Talkthisway ja am Ende einen direkten Vetrag mit T-Mobile, oder?

    So ist es.

    Zitat

    Original geschrieben von Johannnes_B
    Heisst dass, ich kann mich mit Fragen/ Problemen/ Wünschen auch direkt an die T-Mobile Hotline wenden?

    Kannst Du.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Na dann hoffe ich mal, dass dein Wissen nicht nur auf Vermutungen beruht! :) Auf jeden Fall danke für die intensive Beratung!!! Ich frage mich allerdings, warum um Himmels Willen es dann tatsächlich noch Menschen gibt, die Ihren Vetrag direkt bei T-Mobile machen und somit einfach auf mehrere hundert Euro verzichten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Johannnes_B
    Na dann hoffe ich mal, dass dein Wissen nicht nur auf Vermutungen beruht! :)

    Was soll das denn jetzt heißen?!

    Zitat

    Original geschrieben von Johannnes_B
    Ich frage mich allerdings, warum um Himmels Willen es dann tatsächlich noch Menschen gibt, die Ihren Vetrag direkt bei T-Mobile machen und somit einfach auf mehrere hundert Euro verzichten?

    Soll ja immer noch Leute geben, die lieber im Laden abschließen, außerdem weis nicht jeder davon.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Sorry, das war jetzt nicht böse gemeint, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du alle meine Fragen beantworten konntest, weil du es definitiv weisst oder dich schon selbst davon überzeugen konntest (z.B. das mit der Hotline wenn du den Vetrag über einen Dritten abschließt). Das ist nicht persönlich gemeint, ich bin halt ein eher skeptischer Mensch, was sowas betrifft und hab mir schon oft was von nachträglichen Pferdefüßen bei solchen Sachen anhören müssen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!