7650 bucht sich plötzlich nicht mehr ins netz ein

• mein 7650 funktioniert seit weihnachten praktisch ohne probleme, doch seit ein paar minuten hab ich keinen empfang mehr. hab schon alles probiert: ein/aus, simkarte raus, andere rein. nix geht. das 6310 funktioniert ohne probleme.

ich will nicht unbedingt ein software update machen lassen oder das handy formatieren. gibts da irgendeine andere lösung?

• puh das hatte ich auch schon mal, allerdings sogar mit (falscher) Netzanzeige. Konnte auf einmal nicht mehr angerufen werden (trotz Netzanzeige) und auch keine SMS mehr verschicken, hab das Phone ein paar Stunden liegen lassen und neugestartet, dann hats wieder funktioniert und mehrere SMS kamen nacheinander an.....
    Was sagt denn die manuelle Netzsuche? Wird da was angezeigt? Kann man dort ein Netz auswählen?

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• manuelle netzwahl funktioniert nicht. er beginnt die suche und bricht nach einigen sekunden ab

• Re: 7650 bucht sich plötzlich nicht mehr ins netz ein

Zitat

Original geschrieben von wenmi
    mein 7650 funktioniert seit weihnachten praktisch ohne probleme, doch seit ein paar minuten hab ich keinen empfang mehr. hab schon alles probiert: ein/aus, simkarte raus, andere rein. nix geht. das 6310 funktioniert ohne probleme.

ich will nicht unbedingt ein software update machen lassen oder das handy formatieren. gibts da irgendeine andere lösung?

Hallo,

vielleicht hilft es den Akku bei eingeschaltenem Handy zu entfernen, einige Sekunden warten , Akku wieder einsetzen und neu Einbuchen.

Norbert

• Nee,nee...

akku bei einem eingeschalteten symbian-device entfernen bringt nur Unheil...
    diese Os muss das Mobile runterfahren.Gelingt ihm dies nicht(durch zB. Akkuziehen)
    so kann es sein,dass es danach nicht mehr booten kann.

Besser ein Hardware-reset durchrühren.

Sämi

• Ähhh... und wo solld as bitte geschrieben stehen?

Das ich das wärend des Boot- bw. Shutdownvorganges nciht machen darf ist ja logisch, da dort die Systemdateien gerade bearbeitet werden, dies kann zu Beschädigungen führen.

Aber während des vollen Betriebes kann seelenruhig den Akku raushauen, das haben hier schon X Leute gemacht, und bei keinem, absolut keinem ist was negatives deswegen aufgetreten.

Gruß von

Chris, der dem sirius diesmal leider nicht ganz glauben kann...sorry....

• ich hab den akku auch schon öfter mal raushauen müssen
    aber mein symbian hat nie probleme gemacht
    da kann ich exi... nur recht geben
    man sollte das handy nur beim booten davor bewahren

gruss Tommy

• Zitat

Original geschrieben von Angel
    ich hab den akku auch schon öfter mal raushauen müssen
    aber mein symbian hat nie probleme gemacht
    da kann ich exi... nur recht geben
    man sollte das handy nur beim booten davor bewahren

gruss Tommy

Eine Frage : Wer ist exi...? :confused::D

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!