Garantieanspruch bei entsperrtem Bootloader

• Für mich heißt das, das HTC keine Garantie mehr übernimmt. Gekauft wurde es aber im Fachhandel (MM).
    Klar, es wäre logisch wenn die Garantie auch hier erlischt. Frage auch nur deshalb, weil ich dazu
    nichts in den AGBs oder sonst wo finden konnte und ich trotzdem meine, dass eine fehlerhaft
    Verarbeitung nichts mit der Software zu tun hat.

Danke dir!

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Für mich heißt das, das HTC keine Garantie mehr übernimmt. Gekauft wurde es aber im Fachhandel (MM).
    Klar, es wäre logisch wenn die Garantie auch hier erlischt.

Du verwechselst Garantie und Gewaehrleistung. Der Fachhandel gibt dir keine Garantie, unterliegt aber der Gewaehrleistungspflicht. Aufgrund des Alters des Geraets bist du da nun aber im Zweifelsfall in der Nachweispflicht, wenn der MM sich querstellt.

• Danke für die Antwort!

Dies nachzuweisen ist natürlich so eine Sache. Ob es reicht, wenn die sehen dass das Gerät
    keine Kratzer, Schrammen oder sonst was hat? Des Weiteren ist der Fehler bei dem Gerät ja
    bekannt, wurde ja u.a. schon mal von mir beanstandet.

• Warst du seinerzeit beim MM oder hast du dich direkt an den Hersteller gewandt? Ob Staub unter dem Display nun einen Defekt/Mangel darstellt oder es sich dabei um "normale Gebrauchsspuren" handelt wirst du wohl selbst rausfinden muessen.

Versuch' dein Glueck einfach, mehr als es nicht zur Reparatur einschicken werden sie nicht.

• Nein, ich war bisher beim Händler (MM), also da wo ich es gekauft habe.
    Ich werde es versuchen, wenn es klappt ist das super, wenn nicht, selbst Schuld.

Danke für die Hilfe!

• Ich würde das Handy beim MediaMarkt abgeben und abwarten. Normalerweise melden die sich, wenn da was aufgefallen ist, was nicht unter die Gewährleistung fällt und wodurch Kosten entstehen würden. Dann kannst Du in der Regel entscheiden, ob es zu Deinen Kosten repariert wird oder zurück zum MM gesendet wird (ohne Reparatur).

• Hatte ein DesireHD das auch gerootet usw. war!
    Hatte Problem mit der Sim Kartenhalterung!
    Habe das gerät zurückgeflasht auf originalzustand und an HTC (Arvato) zugesendet
    (nach Anschrift per Mail und der Beschreibung des Problems)!
    Habe das Gerät nach 2 Tagen mit neuen Motherboard und neuer IMEI Nummer bekommen!

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!