Wie schon gesagt, die Sympathien aus der ersten Bundesliga-Saison hat sich Hoffenheim verspielt. Man kann einem Dietmar Hopp nur zu Gute halten dass er keinen Gomez und Lewandowski für den Sturm holt und einen Mourinho auf die Bank setzt, finanziell wäre es wohl kein Problem und es gibt immer Spieler die für genügend Geld überall hingehen (ich denke da an einen Dzeko oder Forlan).
Wenn der Weg aus der Saison 08/09 wieder aufgenommen wird habe ich nichts gegen einen Verbleib in der Bundesliga. In der derzeitigen Außendarstellung wünsche ich dem Verein aber den Abstieg in die Kreisliga, das ist nur noch Geld ohne Konzept.
Ich habe mal auf fussball.de geschaut wie die Jugend von Hoffenheim aufgestellt ist und ausnahmslos sind alle Mannschaften im oberen Tabellendrittel platziert (habe es bis zur zweiten Mannschaft der C-Jugend geprüft). Natürlich kann man auch in der Jugend Spieler kaufen, aber wenn man auf diesen Nachwuchs setzt und punktuell die Mannschaft verstärkt kann man sich in einigen Jahren wieder Sympathien erspielen.