Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Schaut euch mal auf der Seite die Historie der letzten Jahre an.

http://www.dasrundemussinsecki…llen/bundesliga/2007-2008

2007-2008 war der vierte Platz punktetechnisch ähnlich wie in diesem Jahr, zw 2008 und 2012 waren es im Schnitt aber immer ca 60 Punkte für Platz vier. Ich sehe das nicht unbedingt positiv für unsere Liga, vor allem, wenn man sich ausschaut, wie viele Mannschaften Platz Vier noch erreichen können :eek:

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Wenn wir gerade dabei sind, wann gab es den schlechtesten Vize-Meister bzw. den größten Abstand? Holt sich etwa der BVB auch einen Rekord dieses Jahr? :D

• Pff, der BVB hat keinen Grund, sich wegen des "schlechten" zweiten Platz Sorgen zu machen. Die Saison verlief einfach nicht optimal, während die der Bayern schlichtweg gigantisch verlief.
    Wir können froh sein, dass sich drei Mannschaften fest für die CL qualifizieren und sich hoffentlich sogar eine vierte qualifiziert.
    Schalke ist stark in die Saison gestartet, besser als Dortmund sogar. Aber bei der ersten kleinen Krise brach wieder Panik aus, die im Trainerwechsel endete. Der neue hatte es dann lange schwer und bis jetzt haben sie sich imho auch immer noch nicht wirklich gefangen.
    Schalke profitiert jetzt noch vom guten Start. Hätten sie den nicht gehabt, stünden sie wohl irgendwo so auf Platz 12 oder 13...
    Der Saisontiefpunkt bisher war ganz klar die Heimniederlage gegen Fürth! Höhepunkte ganz klar die Derbysiege, aber die alleine sind nichts wert, wenn der Rest so la-la verläuft.
    Ich hoffe auf einen unter dem Strich dann doch fast schon schmeichelhaften vierten Platz.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Fussballerischen Sachverstand hat er mit Sicherheit.
    Was seine Persönlichkeit angeht, zweifele ich aber daran, dass er das Zeug zum guten Trainer hat. Er ist viel zu sehr Reizfigur.
    Aber Schalke traue ich alles zu.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ... Aber Schalke traue ich alles zu.

"Außer der deutschen Meisterschaft".
    Um den Spruch: "Wir können alles - außer Hochdeutsch", etwas zu verfremden.
    Daher mein Geschreibsel nicht so ernst nehmen.
    Ich wäre froh, wenn meine Bewegungsspieler da wären, wo Schalke zur Zeit mit einem schwäbischen Trainer ist.

• Wenn Stuttgart nicht dahin kommt, wo Schalke gerade ist, muss Schalke eben dahin kommen, wo Stuttgart ist. :D

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn Stuttgart nicht dahin kommt, wo Schalke gerade ist, muss Schalke eben dahin kommen, wo Stuttgart ist. ...

Naja, bald treffen sie sich ja, dann sind sie zusammen (auf dem Feld), leider nicht in der Tabelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!