Kreditkartenzahlung bei fonez.de - benötige Infos

  • Zitat

    Original geschrieben von fonez.de
    ich habe auch an ein terminal gedacht, dort kann man ja auch von hand die nummer der karte eingeben, das würde natürlich auch funktionieren.


    Hi,


    Du musst dann aber darauf achten, dass Du ein Terminal wählst, dass die KPN-Nummer mit abfragt. Ist mittlerweile bei Mail-Order-Zahlungen seitens der KK-Anbieter vorgeschrieben.


    Alternativ kannst Du das ganze auch virtuell machen (incl. ELV-Zahlungen).


    Mit Shopanbindung oder auch ohne.


    Näheres gerne per PN oder auch telefonisch.


    Gruß


    Thomas

  • Gebühren


    Ich sehe da immer das Problem mit den Gebühren.


    Die Kreditkartenfirmen lassen es meines Wissens nicht zu, dass man bei KK-Zahlung einen höheren Preis nimmt, da die einem sonst die Erlaubnis entziehen.


    Wer weiss da mehr?


    Als Beispiel:


    Ein Nokia 8310 kostet 650,- im EK + MWST = 754,- inkl. MWST.
    Verkaufspreis 764,99.
    Jetzt KK-Zahlung: - 3% = knapp 743,- bleiben über.


    Wie soll man dann im GSM-Geschäft KK-Zahlung anbieten?
    Oder gibt es KK-Lizenz-Firmen (B+S, oder andere), die KK-Zahlung über sich ohne Provision abwickeln? Also Zahlung 764,99 und man bekommt 764,99 ohne Kosten.


    Selbst wenn man dann alle Preise etwas erhöht, ist es doch den Vorkassekunden gegenüber unfair.


    Viele Fragen! Viele Antworten gesucht! :)

  • Re: Gebühren


    Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    [...]Ein Nokia 8310 kostet 650,- im EK[...]


    Meinst Du nicht eher ein 8910i? :p ;)

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Die Geldkarte ist aber für kleinere Beträge gedacht. Man kann ja nur max. 200 EUR aufladen. Wer will denn schon dauernd nachtanken.


    Gruß


    Thomas

  • Re: Geldkarte


    Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
      martin


    Muß man da denn nicht die Karte vor Ort haben?


    ne, eben nicht, das ist ja das coole ;)
    Ich habe das bis jetzt 1x gemacht (gibt leider so wenige Shops, sowohl online als auch offline...), da hat man ein Java Applet und das steuert alles, man muss die Karte in den Leser stecken, dann zeigt es Betrag und Shopname an. Man muss dann Bestätigen, der Betrag wird abgebucht und dem Händler die Zahlung gutgeschrieben. Der Händler sieht sofort, dass bezahlt wurde und hat auch eine Zahlungsgarantie. Nachteil, vorallem für unser Händlermillieu hier: Die GEldkarte lässt sich nur bis 200€ laden.


    In Kürze soll übrigens auch der Geldautomat für zu Hause angeboten werden: Das Aufladen der Geldkarte über das Internet

    Viele Grüße
    Martin

  • Aha!


    Milhouse


    Das ist ein Insider (?)... Wer viel liest, weiss was gemeint ist, kannst ja mal suchen:D
    Hilfe: Es gibt einen Thread mit was Ähnlichem.;)


    martin


    Ist :cool: aber nur für C55 und so, aber wenn man selber aufladen kann, dann kann man ja auch mehrmals nacheinander.
    Aber wieso nicht Vorkasse? Ist vielleicht konservativ, aber doch auch sau schnell.
    Wenn ich hier im Forum verkaufe (TT-ler sind Expresszahler), ist das Geld meist am selben Tag drauf. Neulich hat eine Zahlung mal zwei Tage gebraucht, aber da reicht mir dann auch ein Screenshot. Von Sparkasse zu Sparkasse dauert es manchmal nur wenige Stunden.


    Ich bin wohl noch etwas konservativ und bleibe bei Vorkasse und Nachnahme, bis einer KK-Zahlung ohne Gebühren anbietet und ohne Extrakosten für Händler und Kunde.

  • paypal ist aber für Shopbetreiber und Geldempfänger eine extrem heikle Sache da der Sender des Geldes jederzeit einen Chargeback veranlassen kann und der eigentliche Geldempfänger gegenüber Paypal keine Ansprüche hat. paypal akzeptiert jeden Chargeback ohne Überprüfung und der Händler kann noch soviele Nachweise über die Warenauslieferung erbringen - paypal rückt die Kohle nicht wieder raus. Zu diesem Thema existieren auch im ebay-Forum zahlreiche Diskussionen. Fakt ist die Betrugszahlen steigen rasant da paypal anscheinend kein Interesse am Schutz der Verkäufer hat - gerade deshalb verliert paypal momentan auch in den Staaten drastisch an Marktanteil an NETTELLER und BIDPAY.


    Außerdem zockt paypal auch schon wieder ab wenn man Geld per KK empfangen möchte - dann ist nämlich der Pro Account notwendig der ebenfalls wieder extreme Prozente kostet.


    Eine tolle Alternativ - die dazu noch auf deutsch verfügbar ist und mit der man ebenfalls KK Zahlungen akzeptieren kann ist moneybookers ( Mit REF-ID / ohne REF-ID ) - nur 1% Gebühren. KK problemlos möglich und keine Chargebacks möglich.


    Ich akzeptiers zumindest in meinen Auktionen bei ebay und da die Anmeldung nur 2-3 Minuten dauert kann auch ein Neueinsteiger einem schnell Geld per KK senden.


  • Also ganz ehrlich:
    Zahlverfahren bei denen ich als Kunde/Käufer etwas zahlen muss, lehne ich grundsätzlich ab. Ich habe mein Konto und div. kostenlose Kreditkarten und das sollte reichen. Ich bin darüber hinaus nicht bereit weitere Gebühren zu tragen.


    Mir ist schon klar, dass ich über die Kalkulation des Händlers entsprechende Gebühren im Endeffekt dann doch trage.


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!