Kreditkartenzahlung bei fonez.de - benötige Infos

• Gebühren fürs Senden fallen ja nur bei Sendungen an andere, private Konten an - Zahlungen an Händler sind gebührenfrei - genau wie bei paypal, außer das da noch ein evtl. Auslandsentgelt für die KK von 1-1,8% anfällt.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Gebühren fürs Senden fallen ja nur bei Sendungen an andere, private Konten an - Zahlungen an Händler sind gebührenfrei - genau wie bei paypal, außer das da noch ein evtl. Auslandsentgelt für die KK von 1-1,8% anfällt.

Aber ich muss doch erstmal eine gewisse Summe auf das moneybookers-Konto überweisen und vorrätig halten. Und da liegt es dann nutztlos rum (für moneybookers natürlich nicht nutztlos / Ist ja auch das Prinzip der Geldkarte). Und nur die Summe zu überweisen, die ich für einen bestimmten Einkauf brauche, macht ja auch keinen Sinn. Dann kann ich es dem Händler ja auch gleich direkt überweisen. Wäre dann auch schneller. Also, wozu moneybookers ?

Gruß

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Aber ich muss doch erstmal eine gewisse Summe auf das moneybookers-Konto überweisen und vorrätig halten. Und da liegt es dann nutztlos rum (für moneybookers natürlich nicht nutztlos / Ist ja auch das Prinzip der Geldkarte). Und nur die Summe zu überweisen, die ich für einen bestimmten Einkauf brauche, macht ja auch keinen Sinn. Dann kann ich es dem Händler ja auch gleich direkt überweisen. Wäre dann auch schneller. Also, wozu moneybookers ?

Gruß

Thomas

Ist bei paypal ja nicht anders. Man kann aber auch per KK einzahlen und dann das Geld senden. Ist halt nur eine Alternative zu paypal - wenns geht zahle ich auch lieber direkt per KK.

• ein terminal hier wird schon laufen, die shopanbindung ist ganz easy, der kunde muss nur die kartenummer eingeben, mehr nicht, das ganze muss aber sicher sein, bombensicher. es gibt das diese SW, ich glaube MP Telecom nutzt die, dort kann man auch KLK Zahl Systeme einbinden, das Problem ist aber, das dieses System von Kiddies geknackt wird und du dann deine KK Nummern im Internet wieder kaufen kannst.
    Die Leute die gerade das neue shopsystem aufziehen sind dabei das ding so sicher wie nur möglich zu machen.

Handy-Sascha
    ich sagte ja, du musst das kalkulieren, die preise werden von vornerein schon 3% teurer sein, vielen von euch wird das nicht gefallen, aber wie schon gesagt, es gibt auch kunden, denen gefällt das, denen gefällt einfach, das Sie per KK zahlen können, ein neues Handy haben, und dann erst 30 Tage später zahlen müssen. ich denke das dies eine gute Lösung ist, mal schauen ob es sich auch durch setzten wird.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Augen auf beim Eierkauf

Bei paypal wäre ich als Betreiber auch eher vorsichtig.

Angeblich ist es so, man jede Menge "Aufgaben" erfüllen muß, bevor man an sein Geld kommt.

Per Fax müssen dann vorliegen:

1) Valid photo ID
    2) Recent statement for any bank account
    3) Recent statement for any credit card
    4) Phone or utility bill

Hoffe, Du hast das alles zur Hand, fonez.de;)

Pfeff

P.S. Es gibt nur sehr, sehr wenige Internetshops, bei denen ich meine Kreditkartennummer angebe... aber das muß jeder selbst wissen.:rolleyes:

• Die Schwierigkeit liegt darin, daß die KK nicht vorliegt und der Händler die Nummer nur eintippt. Ohne Unterschrift des Inhabers.
    Wenn man Pech hat, läßt der KK-Inhaber die Belastung "platzen".
    Es liegt ja kein "unterschriebener" Beleg vor. Und da ist glaube ich der Händler in der Beweispflicht. Ich mag mich aber auch täuschen.
    Dennoch begrüße ich jeden Händler, egal welche Branche, der Kreditkarten akzeptiert. Ich verstehe es eh nicht so ganz, warum KK sich in Deutschland im Handel so schwer tun. Es sind gerade auch die "Spontankäufe" die man als Händler bedenken sollte. Lieber 100,--€ minus KK-Provison Umsatz als Null Euro Umsatz, wenn der Kunde da kauft wo KK akzeptiert werden. Zu dem jeder Händler die Provison ja mit in seine Preise einkalkulieren kann.
    Die Tage war ich in einem Elektronikmarkt, der bis dato noch KK akzeptiert hat. Aus "Kostengründen" wurde es dann abgeschafft. So habe ich dort gar nichts gekauft und der E-Markt hatte von mir "null" Umsatz, sondern bin weiter gefahren wo KK akzeptiert worden sind und dort hatte der Laden dann einen dreistelligen Euroumsatz.

• egal wie ein Händler seinen Kunden etgegen kommen will, es wird immer schwieriger. Die Provisionen sind nicht schlimm.
    Nehmen wir z.B. das Lastschriftverfahren, wir bieten es ja "manchmal" an.
    Manche können sich vielleicht an die Samsung Aktion errinnern, diese lief per Lastschrift. Der Betrag welcher eingezogen werden sollte war 5,90.
    Ich habe leider die Unterlagen nicht hier vor mir, aber ich glaube wir haben nch an die 15 offene Rechnungen. Bankverbindung falsch angegeben, Betrag zurpckgebucht usw.
    Wegen 5,90 kann ich kein Inkasso Unternehmen beauftragen, ist ja lächerlich, aber was soll´s, auch da muss der Händler durch.

Was es KK angeht ohne unterschrift, da wird sich noch eine Lösung anbieten. Formular von uns, an den Kunden gesendet, unterschrieben an uns zurück.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Offene Rechnung?

Du beschäfstigst Dich ja gerade mit allem.

Gibt es nicht auch Versicherung / Factoring bei Zahlungsausfall? Bzw. Direktzahlung an eine Factoringbank?

Der Kunde bestellt mit Geburtsdatum, man hat eine Onlineanbindung und die geben einen Kunden frei oder nicht. Dann kann der Kunde nach Warenerhalt bezahlen und man bekommt das Geld schon vorher bzw. sofort. Kostet das mehr als 3%?

Gibt es das bei Privatkunden?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    oder macht doch GeldKarte, kostet nur 0,3% des Umsatzes. Der Kunde braucht aber einen Klasse 3 Kartenleser, wie diesen hier:

Witzisch.

Die Schnittmenge aus Kaufwilligen und CashMOuse-Inhabern duerfte aber recht gering sein.

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!