IPhone geklaut - bei ebay vermutet!

• Hallo liebe TT-Freunde!

Mir wurde mein IPohne 4 gestohlen.

Ich hatte es einst mit ICloud synchronisiert und natürlich direkt versucht zu orten.
    Leider ohne Erfolg, da es direkt ausgeschaltet wurde. ( Das Orten funktioniert nur, wenn das IPhone mit dem Internet verbunden ist).

Strafanzeige bei der örtlichen Polizei und Kartensperrung beim Provider folgten direkt.

Ich bin heute mal einige Angebote über IPhones bei ebay durchgegangen und eines kam mir direkt suspekt vor. Es sprechen halt so einige Sachen dafür, dass es mein IPhone sein könnte.
    Obwohl die Wahrscheinlichkeit möglichweise sehr gering ist, dass es tatsächlich mein Telefon ist, überlege ich, wie ich weiter handeln soll.

Den Verkäufer irgendwie dazu bringen, mir die Serien- und/ oder Emei-nummer zuzusenden?
    Abwarten, bis die Auktion vorbei ist und nochmals versuchen zu orten? ( Auf dem Foto ist zu erkennen, dass keine SIM-Karte eingelegt ist und somit keine Internetkonnektivität vorhanden ist )

Was soll ich machen??

Vielen Dank erstmal
    M.

• wenn der neue käufer das teil wiederherstellt ist eh essig mit orten. und wenn du nach der seriennummer fragst bekommst du halt irgend eine.

frag ihn mal ob abholung geht. dann so hoch bieten dass du auf jeden fall gewinnst. nicht vergessen bei der abholung verstärkung mitzubringen falls es doch nicht deins ist und du nicht bezahlen willst :D

• Ok. Das wusste ich nicht, dass es nach Wiederherstellung nicht mehr möglich ist.
    Tolle Funktion... :D

• Wenn Du belastbare Tatsachen(vermutungen) hast, dann melde diese der Polizei.

- still loving WebOS -

• frag ihn wie lang es Garantie hat, vielleicht stimmt es ja mit deiner Garantiezeit überein.

• Foto von IMEI / Serien Nr geben lassen ... evtl ein Teil schwärzen lassen, damit kein Verdacht aufkommt.

Vllt stimmt ja die eine oder andere Nummer... bzw ... kommt der Verkäufer aus deinem gleichen Ort?

Bin mal gespannt wie die Geschichte zu Ende geht....

16610LV

• Der Verkäufer wird im bestimmt auch direkt die Imei Nummer geben, wenn das iPhone geklaut sein sollte. :rolleyes:

Die einzige (sichere) Möglichkeit ist das iPhone kaufen, hinfahren und Imei Nummer checken.

Wenns nicht deine ist, Handy nehmen und wieder verkaufen.

Wenn es deins ist, Handy einstecken und Polizei anrufen.

edit: wenn du ihn mit Imei Anfragen bombadierst, kriegt er vielleicht Angst, beendet die Auktion und wird das Handy auf ne andere Weise los und dann erfährst du nie obs deins war.

• wenn das Gerät geklaut wurde, wird im ebay-Angebot wahrscheinlich kein Zubehör, Handbuch, Originalverpackung etc dabei sein. Wenn es so ist, könnte es zusätzlicher Hinweis sein, dass es dein Gerät sein könnte.

• Hi,
    erstmal mein Beileid :(

Zitat

Es sprechen halt so einige Sachen dafür, dass es mein IPhone sein könnte.

Möchtest Du vielleicht einen Anhaltspunkt geben, welche das sind?

Bei Ebay werden ja etliche (natürlich auch geklaute) Iphone4 vertickt. Was veranlasst Dich dazu zu glauben, dass Du die Nadel im Heuhaufen gefunden hättest? Selbst wenn Du ein "geklautes" gefunden hast (im Auktionstext: keine Rechnung vorhanden o.ä.) wäre die Wahrscheinlichkeit noch absolut gering, dass es auch Deines ist ...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Sorry, aber ich glaube dem Mirscho nicht, dass es sein Handy ist. Hier gab es unzählige solcher Threads, wo gesagt wurde, dass es seins sein kann....aber am Ende war der Irrglaube größer als die Realität. Schau bitte nochmals nach, ob einiges OBJEKTIV dafür spricht, dass es dein Handy ist...wenn ja, ok, dann kannst du die Polizei einschalten, wenn nein, dann kannst du versuchen, das Handy abzukaufen und danach das Geld zurückholen...(wenn es gerade kein Pleite-Mann ist)

Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit, die Suche einzuschränken, z.B. wenn man fragt, welche FW drauf ist (ich kenne mich mit Iphones überhaupt nicht aus, denke aber, dass es verschiedene FW-Versionen gibt zB x.1.3 oder x.1.4. Da könnte man das wenigstens ohne Gefahr einschränken)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!