IPhone geklaut - bei ebay vermutet!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit, die Suche einzuschränken, z.B. wenn man fragt, welche FW drauf ist (ich kenne mich mit Iphones überhaupt nicht aus, denke aber, dass es verschiedene FW-Versionen gibt zB x.1.3 oder x.1.4. Da könnte man das wenigstens ohne Gefahr einschränken)

    Weiter bringt einen die Einschränkung auch nicht...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Die beste Lösung ist wirklich Gerät kaufen und IMEI vergleichen. Ist es deine zeigst du ihn an. Ist es nicht deine verkaufst du es weiter.

  • Also wenn dein iPhone geklaut worden ist, gehe ich davon aus das der Verkäufer in unmittelbarer Nähe zu dir wohnt, sonst gibt es ja garkeinen Sinn. Deshalb schreib den Verkäufer doch mal an ob du es dir vor Ort mal anschauen darfst - im Vorfeld - und gleich da die IMEI ab...

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    abholung verstärkung mitzubringen falls es doch nicht deins ist und du nicht bezahlen willst :D


    Mit Straftaten gegen Straftaten vorgehen und dabei noch Unschuldigen ihr Geld vorenthalten.... Toller Plan :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    Die beste Lösung ist wirklich Gerät kaufen und IMEI vergleichen. Ist es deine zeigst du ihn an. Ist es nicht deine verkaufst du es weiter.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich seins ist dürfte wohl so etwa bei 1:1.000 liegen, oder?


    Ein geklautes Gerät kaufen (und davon würde der TE ja bewusst ausgehen) und dann wiederverkaufen grenzt ja schon an Hehlerei und wäre strafbar!

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Danke für die Antworten und Beileid! :)


    Ich dachte, dass ich etwas vorsichtig bin mit dem, was ich poste. Der Verkäufer kann sich ja genau so gut im Internet darüber informieren wie ich. Wenn er nicht sogar unter uns weilt. :D
    Glaub ich natürlich nicht...


    Dass das Telefon geklaut ist, würde jeder denken, der das Angebot sieht.
    Ich befrag die Polizei erstmal. Vielleicht haben die ja ein Paar Möglichkeiten...

  • Du musst auch realistisch sein...nicht viele verkaufen bei ebay...so doof sind die meisten auch nicht. Viele verkaufen unter Hand mit einem Abschlag oder benutzen es selber. Und dass der iphone Dieb hier reinschaut, wie du eventuell vermutest, ist auch nicht ganz realistisch. Es werden jeden Tag etliche Handys gestohlen...viel Glück!


    Bei meinem Freund wurde ein Samsung gestohlen, es wurde in Spanien geklaut und landete in Marokko...er kann es tracken, mehr auch nicht.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Wie jetzt? Diese Trackingdienste funktionieren auch mit der IMEI? Ich dachte immer, das wäre an die SIM gebunden (IMSI/Rufnummer).


    Ich stelle mir das ganz witzig vor, wenn man noch nach Jahren sein geklautes Handy auf einem Trip rund um die Welt verfolgen kann, obwohl das schon durch -zig Hände ging *ggg*


    OK, natürlich: Sorry for your loss!

  • Der Provider kann inwiefern helfen, wenn das IPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!