Neues iPad aus den USA?

  • Hi,


    ein freund von mir ist momentan in den usa.
    er kann mir ein ipad mitbringen..natürlich verzollt er es...


    meine frage ist:
    kann ich das ipad ohne probleme hier in deutschland nutzen mit o2 zb?
    kann ich das ipad selbst mit einer deutschen prepaid visa kreditkarte bei apple.com direkt bestellen oder nicht? habe gehört man kann nicht mit deutscher kreditkarte im us apple store bestellen?


    hatte überlegt ihm das geld zu überweisen und er kauft es zb bei best buy..was denkt ihr?


    vielen dank


    lg

  • Ich schliesse mich der Frage mal an. Mein Ipad kommt in einer Woche auch aus den USA :D

    iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

  • Hi,


    ich zitiere mal von der US Webseite:


    Zitat

    Both the AT&T and Verizon model of iPad can roam worldwide on GSM/UMTS networks. In countries without compatible 4G LTE networks, the new iPad will operate on GSM network technologies such as HSPA+ and DC-HSDPA. When you travel internationally, you can use a micro-SIM card from a local carrier.


    Der letzte Satz bedeutet für mich das es Lockfrei ist.


    Also deutsche KK funzt im US Store nicht, hatte ich beim iPad 3 selber probiert und ist dann an der Adresse für die KK gescheitert weil man keine deutsche eingeben kann.


    Gruß
    Sven

  • Ja, soweit ich weiß geht das. Wäre ja auch komisch wenn nicht, schließlich wollen die ausländischen Ipad-Nutzer ihr Tablet ja auch verwenden können, wenn sie zum Beispiel in Deutschland sind :)

  • Ich komme gerade aus den USA und habe dort ein Ipad gekauft. Leider ist beim derzeitigen Dollarkurs die Ersparnis ja nur gering.


    Alle WIFI Modelle funktionieren problemlos auch hier in D.


    Die Modelle mit Mobilfunk werden in den USA nur mit Vertrag verkauft und dann entweder in Version für Verizon oder AT&T. Hierbei ist zu beachten , dass UMTS und LTE in den USA andere Frequenzen benutzen die die US-Version hier in D nicht funktioniert.


    Der nicht das Einsteiger iPad 2 Kauft, welches ja unter der Zollfreigrenze von 420 € liegt zahlt noch Zoll sodass das Gerät dann teuer als bei uns im Laden ist.


    Somit lohnt sich nur das Ipad 2 mit 16 MB ( habe ich gekauft, aber wer will schon ein Heizkissen haben )

  • Sicher dass das iPad mit 4g nicht in Deutschland funktioniert ???
    Der Chip ist ja ein internationaler oder nicht ?
    Die frequenz mag eine andere sein das stimmt..

  • Keins der 4 G Modelle, egal woher, funktioniert in Deutschland. Aufgrund der anderen Frequenzen. Prinzipiell haben aber alle Modelle dengleichen Chip drinnen.

  • 100% sicher? denn ich wollte unbedingt eins mit 4g funktion also nicht NUR Wlan..


    toll..dann wird das nicht mit dem einkauf in den usa :/

  • Es funktioniert nur 4G nicht. Wie bei den deutschen Modellen auch.
    3G/UMTS/EDGE funktioniert natürlich im deutschen Netz.


    Gruß

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!