o2 Blue M als VVL mit 50% Rabatt für 19,99 Euro/Monat über Kündigungshotline

• Re: O2 Blue M Professional SoHo 19,90

Zitat

Original geschrieben von DrTret
    Ich habe eher den Verdacht, dass die jetzige Tarifumstellung nur dazu dient um in kuerze allen diesen Tarif anzubieten. Kein Anbieter wuerde sich in Zeiten des Internet noch trauen so großflaechig diesen MEGA Rabatt anzubieten.

Da würde ich eher einen Testballon vermuten, um Nutzungsverhalten und tatsächliche Kosten auszuloten. Das Internet dient doch nur bei einem relativ kleinen Teil der 100 Millionen Mobilfunkkunden in Deutschland zur Information. Die schweigende Mehrheit geht zum örtlichen Shop und nimmt das, was dort angeboten wird.

• Da stimme ich Merlin zu. Ich habe im Freundes- und Bekanntenkreis sehr viele, die O2 nutzen, fast alle mit Lafzeitverträgen (allerdings auch fast alles Frauen bzw. junge Mütter wie ich :-).

Habe mich mal umgehört und von denen wusste *niemand* etwas von der O2 Blue M 50% Aktion!! Hängt sicher damit zusammen, dass die meisten zwar Internet nutzen (Mail, Facebook, etc.), aber nie auf die idee kämen, in einem solchen Forum zu lesen.

Und ich denke, da gibt es wirklich genug Leute, die sich zwar auf der O2 Homepage informieren oder halt in die Shops gehen.

Denke auch, dass O2 mal testen möchte, wie das Telefonverhalten in einem Allnet-Tarif ist. Ich bin vorher im O2 Blue 120 nie über meine Freiminuten gekommen, die SMS- und O2 Flat habe ich allerdings sehr viel genutzt. Jetzt mit Allnet-Flat passt sich das Telefonverhalten (zumindest bei mir) doch an, d.h. ich rufe viel öfter vom Handy aus an bzw. auch in andere Mobilnetze, was ich vorher versucht hatte, zu vermeiden.
    Es gibt aber sich auch Leute, die die Allnet-Flat nicht ausnutzen, d.h die GG zahlen und nicht viel telefonieren.

• DrTret: Ich habe es nun wirklich über nen Monat versucht ...offensichtlich möchte o2 dann ganz bestimmte Kundengruppen für die Test haben ...

Hast du auch die 1,2GB wiederbekommen? Das wäre nämlich genau der Wunschtarif bei mir gewesen ...

Merlin: Ds Problem ist ja wieder, dass o2-typisch Chaos herscht ...

juvago: Ich habe bei dem einen Tarif noch nen alten Genion ... (nur auf den Tarif bezogen) komme ich selten über 20€ (wenn dann meist Ausland). Bei den anderen beiden Verträgen handelt es sich um 2x o2o40. Diese werden von der Family deutlich ausgiebiger genutzt (laufen aber auch nicht auf mich sondern meinen Dad)

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Merlin: Ds Problem ist ja wieder, dass o2-typisch Chaos herscht ...

Naja, das herrscht ja immer, ist ja nichts neues ;).

• Ich frage mich auch, wie O2 die Kunden "aussucht", die so einen Rabatt dann bekommen.
    Ich hatte auch mehrmals angerufen und der Hotliner, der mir den Blue M dann gebucht hat, sagte mir, es käme schon drauf an, welchen Umsatz ein Kunde im Monat macht. Ich bin seit 2001 Kunde und habe eigentlich immer nur die GG gezahlt (im Laufe der Jahre ist die zwischen 10 EUR und 22,50 EUR gependelt), Kosten darüber hinaus habe ich eigentlich so gut wie nie gehabt.
    Der Hotliner sagte mir dann, die Tatsache, dass ich seit 11 Jahren Kunde bin macht das nicht wirlklich wett, d.h. jemand, der erst seit 4 Jahren Kunde ist, aber monatlich über seine GG hinaus kommt, hat bessere Chancen, einen Rabatt etc. zu bekommen.

Ich habe dann wirklich ewig verhandelt, da er mir den Blue M eigentlich nur für 26,90 EUR (oder so) geben wollte. Letztenendes hatte ich ihn dann plus SMS-Flat für 25 EUR bekommen. Aber wie gesagt, ich war auch extrem hartnäckig.

Eigentlich sollte es für O2 ja lukrativ sein, die O2o Kunden, die keine Laufzeit haben, in einen 24 Monate Tarif zu bekommen, denn das Geld haben sie sicher. Die Gefahr, dass ein O2o Kunde zu Aldi oder yourfone geht, ist ja schon gegeben (falls das E-Plus Netz in Frage kommt).

Ich hab keine Ahnung, wie O2 letztenendes auswählt. Welche Faktoren da wirklich mitspielen?!?!

Aber ich glaube nicht, dass O2 die Allnet-Flat regulär für 19,99 EUR anbieten wird so wie Aldi, yourfone etc. Denn als die ihre Minutenpreise auf 9 Ct. und weniger heruntergeschraubt haben, hat O2 das auch nicht getan. Es gab ja genügend Kunden, die auch 29 ct. für die Minute zahlen.

Ich denke, es wird sich eher auf ~ 30 EUR einpendeln.

• Das ist typisch o2. Die einen bekommen den Tarif, die anderen nicht.

Ich würde mir das ewige Hickhack nicht mehr antun. Bei mir hätten sie genau EINE Chance, mir den Tarif zu geben. Wenn nicht, bin ich eben weg.

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    DrTret: Ich habe es nun wirklich über nen Monat versucht ...offensichtlich möchte o2 dann ganz bestimmte Kundengruppen für die Test haben ...

Hast du auch die 1,2GB wiederbekommen? Das wäre nämlich genau der Wunschtarif bei mir gewesen ...

Nein die 1.2 zahle ich natuerlich selber. Der groeßte Kostenpunkt bei mir war schon immer die Datennutzung im Ausland, trotz Blackberry. Telefonie war nie ein Thema und ich glaube nicht, dass ich von heute auf morgen mehr telefonieren werde. Ich gehe mal stark davon aus, dass O2 sich die Kunden aussucht. Wie bereits geschrieben, habe ich mit keinem Wort diese Aktion erwaehnt. Die Dame hat es von sich aus Angeboten um mir einen 24 Monatsvertrag anzudrehen. Das Angebot nehme ich natuerlich gerne an :)

Mich wuerde interessieren wer von euch mit dem 50% Rabatt wenig, viel und extrem Telefonierer vorher war. Wie waere es mit einer Umfrage?

• Zitat

Original geschrieben von juvago
    Die Idee find ich gut!

Ich bin neu hier und hab keine Ahnung ob es hier geht. Vielleicht kann ja einer der Inventar OPs helfen?

• Zitat

Original geschrieben von juvago

Eigentlich sollte es für O2 ja lukrativ sein, die O2o Kunden, die keine Laufzeit haben, in einen 24 Monate Tarif zu bekommen, denn das Geld haben sie sicher.

O2 hat kein Interesse seine O2o Kunden zu halten, das ist das Signal was andere und ich durch O2 Leute haben.
    O2 verpeilt es, das Congstar, Deutschlandsim und andere D-Netz Reseller interessante Full Flats ohne Laufzeit anbieten.

Die Angebote von O2 sind für die gebotene Leistung und dann laufzeitgebunden völlig uninteressant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!