i9100 SGS2: Screenshots über Powertaste?

  • Steinigt mich jetzt nicht, ich hab zwar das S2 und das Nexus hier liegen, nutz aber das S2 erst seit kurzem. Ich bin der Meinung, das man mit einem langen drücken auf die Powertaste einen Screenshot erstellen konnte - wenn ich bei meinem S2 (i9100, 2.3.5) lange auf die Taste drücke, kann ich nur den Datenverkehr ausschalten, Flugmodus etc. - aber kein Screenshot.


    Jemand eine Idee?

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Drück Vol - und Powertaste für ca. 2 sek.
    Ist zumindest bei ICS so.
    CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • ICS werd ich erst mit dem S3 als Sammler haben... :D Mir gehts einfach nur darum, das ich der festen Überzeugung bin, das es über die Powertaste möglich war...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Power-Taste kombiniert mit der mittigen Hardware-Taste unterhalb des Displays. Nur Power-Taste alleine hat nie funktioniert.

  • Sicher? Auch nicht bei 2.3.6?

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Ich könnts beschwören... Muss morgen echt nochmal beim bekannten schauen... Könnt da mein Monatsgehalt drauf wetten

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Wie du selbst sagtest, kommt bei langem Druck auf die Power-Taste nur das Untermenü mit den Einstellungen für den Datennetzmodus, Flugmodus, etc. Für einen Screenshot waren meines Wissens schon immer zwei Tasten nötig - nur die Kombination selbst hat sich verändert (bis 2.3.6 war das Hardware-taste unterhalb des Screens u. Power-Taste, seit ICS Lautstärke-Taste und Power-Taste).


    Sofern noch jemand die alte Anleitung hat (die auf der Samsung-HP ist dummerweise schon für ICS aktualisiert - da kommt nur die neue Kombi drin) kann man das da dann auch nochmal nachlesen.

  • Okay, ich komm ins schwanken... Kanns sein, das es ein Mod ist von SE, was von Haus aus dabei ist? :gpaul:

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • habs eben auch nochmal getestet


    bei 2.3.x:
    power und homebutton
    bei ICS :
    power und homebutton oder
    power und vol-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!