Erfahrungen mit Handdampfreinigern

• Hallo,

ich stoße in letzter Zeit immer wieder auf Angebote von Handdampfreinigern.
    Da gibt es zum einen diese Geräte "bekannt aus TV-Werbung", z.B. den "Clean Maxx Handdampfreiniger Steam Star" - sowas kaufe ich schon aus Prinzip nicht ;)

Es gibt aber auch von vielen namenhaften Herstellern solche Gerät, z.B. den Dirt Devil M 317 AquaClean oder den Kärcher SC 952 (ich habe jetzt bewusst nicht zu Amazon verlinkt, da ich nicht weiß, ob das hier erlaubt ist).

Die Bewertungen bei Amazon für die beiden letztgenannten Geräte sind 3,5 Sterne - also so durchschnittlich.

Hat jemand von euch gute / schlechte Erfahrungen mit diesen Geräten?
    Wenn die so funktionieren wie beworben, dürfte damit die Badreinigung um einiges leichter und entspannter von der Hand gehen.

• Naja...ist ganz nett. Du bekommst damit ganz gut Seifenreste etc. aus verwinkelten Duschkabinen...aber dafür extra ein Gerät anschaffen lohnt sich nicht (hab`s mir 2x vom Schwiegervater asugeliehen). Zuviel Aufwand, zu sperrig, zu teuer. Im Grunde tut`s auch ne alte Zahnbürste. Und wenn man das Bad regelmäßig putzt, so dass sich erst gar keine dicken Brocken ablagern, geht das auch schnell von der Hand ;)

• Ich hab so ein Dampfreiniger aber benutzt habe ich es in den letzten 2 Jahren gerade mal zwei drei mal.
    Wie Bino-Man bereits sagte, es ist einfach zu viel Aufwand und sperrig. Meins liegt jetzt irgendwo im Keller oder hab ich es verschenkt, keine Ahnung aber benutzten tue ich es nicht.

Euch noch ein schönen Tag

• Wir hatten auch mal so ein Ding im Haus - aber ehrlich: Was soll es bringen? Keimfrei wird bei den Temperaturen die da tatsächlich an der Düse anliegen eh nichts. Reinigen kann ich mit nem Mikrofasertuch (oder so einem hübschen Handschuh) deutlich schneller und gründlicher.
    Dazu sind die Dinger schwer und unhandlich - somit bei uns eine Investition für den Abstellraum.

• Habe gerade auch so ein angebliches "Wunderteil" auch ausgeliehen aber war vom Reinigungsergebnis und dem Aufwand doch sehr enttäuscht. :flop:

In meinen Augen eine überflüssige zusätzliche Geldausgabe.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• So ein Handgerät würde ich mir sicherlich nicht kaufen. Aber ein großer Dampfreiniger mit Bügeleisen ist genial. Für andere Zwecke als zum Bügeln benutze ich das Gerät allerdings nur äußerst selten, eigentlich nur um Schmutz aus sonst unzugänglichen Stellen herauszubekommen, oder z.B. zur Reinigung von Abflüssen an Waschbecken.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!