Gibt es ein Y-Kabel für den Apple-Anschluss?

• Zitat

Original geschrieben von DRS
    mein iPhone 4 hat sich mit Skobbler

Dein "Problem" ist höchstwahrscheinlich Skobbler, nicht das GPS-Modul. Skobbler braucht doch eine Datenverbindung um Routen neuberechnen oder Karten laden zu können.

Setze lieber auf ein Offline-Navigations-Programm wie Navigon oder TomTom.

• Hallo Merlin,

ich habe das Kartenmaterial offline auf dem iPhone liegen, das geht in der neuen Version von Skobbler.

• Das Becker Festeinbaugerät benutzt aber zur Positionierung auch noch ein Gyroskop und ein Tachosignal, das kann man nicht mit einer nur GPS Lösung vergleichen. Ein Becker Gerät kann dich 50-100 km ohne GPS Empfang navigieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von DRS
    Hallo Merlin,

ich habe das Kartenmaterial offline auf dem iPhone liegen, das geht in der neuen Version von Skobbler.

Die neue Version benötigt trotzdem für das Neuberechnen der Route eine Internetverbindung, von daher ist Skobbler immer noch kein vollwertiges Offline-Navi.

Das macht schon eine Menge aus.

Du solltest wirklich auf eine echte Offline-Navi-Lösung wechseln. Leider gibt es keine Testversion von Navigon, aber eventuell hat ja ein Bekannter von dir ein iPhone mit Navigon, welches du mal testen kannst.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die neue Version benötigt trotzdem für das Neuberechnen der Route eine Internetverbindung, von daher ist Skobbler immer noch kein vollwertiges Offline-Navi.

Das macht schon eine Menge aus.

Du solltest wirklich auf eine echte Offline-Navi-Lösung wechseln. Leider gibt es keine Testversion von Navigon, aber eventuell hat ja ein Bekannter von dir ein iPhone mit Navigon, welches du mal testen kannst.

Das ist so korrekt. Und wie es der Zufall so will:
    Navigon hat den Preis für die EU 10-App vorübergehend (4 Wochen) von 75€ auf 49€ gesenkt.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Danke für den Hinweis mit der Sonderaktion. Leider habe ich mir gerade erst für 10 Euro die kompletten Offlinekarten für Skobbler gekauft.

Übrigens stimmt das nicht ganz: Wenn du Offlinekarten buchst (weltweit 10 Euro), dann ist die Navigation komplett offline möglich.

Allerdings scheint es tatsächich an Skobbler zu liegen, dass die Navi nicht immer rund läuft, siehe hier:
    http://computer-oiger.de/2012/…e-im-vergleichstest/10054

Mal schauen, ob ich umsteige.......

• Sorry, aber gerade Skobbler ist meiner Meinung nach untauglich. Extrem ungenau und der kleine blaue Pfeil zeigt oft in die falsche Richtung. So habe ich schon mehrfach auf der Potsdamer Straße in Berlin die falsche Richtung gewählt und Stunden vergeigt.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!