Gibt es ein Y-Kabel für den Apple-Anschluss?

• Hallo,

ich möchte an mein iPhone ein GPS-Dongle anschließen:

Ich habe aber auch noch ein anderes Kabel, was eigentlich an das iPhone dransollte (Aufladen und Audioschnittstelle).

Meine Frage nun:
    Gibt es für den iPhone-Anschluss unten ein Y-Kabel, so dass ich an die eine Abzweigung das GPS-Dongle und an die zweite Abzweigung mein Lade-/Audiokabel anschließen kann?

Ich weiß, dass es GPS auch über Bluetooth gibt. Wenn ich ein GPS-Modul ohne Akku habe, ist mir das aber lieber (und ich kann Bluetooth generell deaktiviert lassen bei meinem iPhone).

Freue mich über Antworten, vielen Dank schon mal!

• Vorab schonmal vielen Dank!

Das verlinkte Teil ist nicht passend fuer mich, aber das Bild zeigt genau das Richtige.
    Wo hast du das her?

• Re: Gibt es ein Y-Kabel für den Apple-Anschluss?

Zitat

Original geschrieben von DRS
    ich möchte an mein iPhone ein GPS-Dongle anschließen:

...

Ich weiß, dass es GPS auch über Bluetooth gibt. Wenn ich ein GPS-Modul ohne Akku habe, ist mir das aber lieber (und ich kann Bluetooth generell deaktiviert lassen bei meinem iPhone).

Zu welchem Zweck, wenn man fragen darf, denn dass das iPhone auch einen integrierten GPS-Empfänger hat, ist dir doch bekannt, oder? ;)

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Aber nicht wenn er ein 2G hat ;)

Für den Preis des Adapters + GPS-Moduls kann man sicherlich ein 3S kaufen ;) ...

• Ich habe ein iPhone 4 und mir ist klar, dass es ein internes GPS-Modul gibt.
    Gerade in Großstädten mit hohen Häuserzeilen oder in schlecht versorgten Gebieten ist das aber etwas "schwachbrüstig".

Daher die Idee mit dem externen GPS, das ich dann direkt unter die Windschutzscheibe positionieren würde (und das Kabel wird versteckt unter der Verkleidung).

Mir ist klar, dass das auch per Bluetooth-Maus geht und diese kleine BT-GPS-Maus würde auch mit Skobbler zusammenarbeiten: http://xgps150.dualav.com/

Aber wenn es eben eine Lösung ohne BT geben würde, wäre das für mich perfekt. Ich möchte nämlich alles fest ins Auto installieren.

Warum kein TomTom Car Kit?
    Mir gefällt optisch die Lösung von Brodit einfach besser und daran kommt dann ein Steuerkabel (wird fest integriert, so dass es wie ein Dock ist), welches ich direkt mit meinem Pioneer-Autoradio (Wechsleranschluss) verwenden kann und das auch direkt an das Boardnetz angeschlossen wird zur Stromzufuhr.

Außerdem habe ich gelesen, dass das TomTom-Teil Störgeräusche von sich geben kann. Von einem direkten Kabel, welches dann direkt in mein Autoradio reingeht, erhoffe ich mir einfach einen besseren Klang.

Darum das Y-Kabel:
    Eine Abzweigung soll zum Audio-Ladekabel und eine zum GPS-Dongle.

Ich habe jetzt erstmal alles geordert ohne GPS-Dongle. Werde schauen, wie das iPhone so von der Mittelkonsole aus navigiert (es sitzt dann rechts neben dem Radio). Dann kommt entweder ein BT-GPS oder wenn ich noch ein günstigeres Y-Kabel finde dann das GPS-Dongle.

Genehmigt? :D

• Zitat

Original geschrieben von DRS
    Gerade in Großstädten mit hohen Häuserzeilen oder in schlecht versorgten Gebieten ist das aber etwas "schwachbrüstig".

War beim 3G so. Beim 4er ist es mir noch nicht aufgefallen, dass es schlechter als eine GPS-Maus wäre, aber vermutlich bin ich einfach nicht oft genug in NYC unterwegs ;).

Zitat

Genehmigt? :D

Klar, mach nur. Ist ja deine Entscheidung.

• Ich hatte gestern den direkten Vergleich in München/Innenstadt (ist ja das bayerische NYC... ;) ).

Mit einem Becker Festeinbau war es kein Problem, mein iPhone 4 hat sich mit Skobbler ein paar Mal vertan und war auch langsamer bei der Neuberechnung der Route.

Zurück zum Thema:
    Scheint hier wirklich sehr schwer sein, etwas zu bekommen. Das einzige(?) Gerät ist mir dann doch zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!