Zeitlich gesteuerte Rufumleitung Fritzbox 7390

  • Moin Moin


    leider hat die Suche keinen Treffer gefunden, der mich weiterbringt.


    Problem :


    Fritzbox 7390 FW84.05.21
    Telefonnetz per ISDN
    2 DECT Handys wurden eingerichtet


    Dect Telefon A soll automatisch von 22:00 - 05:00 Uhr zu DECT Telefon B umleiten


    Kann man so etwas realisieren ?


    Danke

  • Du kannst auswählen welches Dect-Telefon auf welche Nummer reagieren soll und du kannst eine Sperre einrichten in welcher Zeit ein Telefon garnicht klingelt.


    Ein nur zeitweises Reagieren eines Telefons auf eine Rufnummer geht imho mit Boardmitteln nicht.

  • Nun, Du kannst eine Klingelsperre für jedes Telefon aktivieren bei der Fritzbox.
    Das geht über Telefonnie -> Telefon bearbeiten -> Klingelsperre.
    Ich glaube das ist genau was Du suchst.



    Du kannst zudem eine allgemeine Nachtschaltung aktivieren wo keine Telefone klingeln.


    Natürlich nicht so konfortabel wie bei einer Auerswald - aber durchaus ausreichend.

  • Danke für die Antwort


    Leider erschließt sich mir Dein Vorschlag nicht.


    So wie ich das sehe, kann ich über diese Funktionen das Klingeln abstellen, aber nicht einen Anruf umleiten

  • Du stellst zunächst ein, dasd DECT A und DECT B auf Anrufe reagieren sollen,
    anschließend für DECT A Nachschaltung von 22-5 Uhr einrichten
    und für DECT B Nachtschaltung von 5-22 Uhr einrichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Herbie
    Du stellst zunächst ein, dasd DECT A und DECT B auf Anrufe reagieren sollen,
    anschließend für DECT A Nachschaltung von 22-5 Uhr einrichten
    und für DECT B Nachtschaltung von 5-22 Uhr einrichten.


    ... aber vermutlich soll Telefon B zwischen 5.01h und 21.59h *nicht* auf die Anrufe reagieren ;)


    Daher, mit der Fritz! ist das so einfach nicht möglich.

  • Da ist doch der Menüpunkt "immer gesperrt" ?

  • Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    Da ist doch der Menüpunkt "immer gesperrt" ?


    Und?
    Dann reagiert Telefon B auf *jedwede* Nummer nur in dem eingegebenen Zeitabschnitt und nicht *zusätzlich* im gewünschten Zeitrahmen auf eine weitere Nummer.


    Egal wie man es dreht und wendet. Das vom TE gewünschte *automatisch* durchzuführen geht mit den Fritz!en einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!