Allrounder-Smartphone von o2 myHandy

• Hallo!

Ich habe ein Problem: Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich war heute schon bei o2 und habe mir mehrere Smartphones ausgeguckt.

- Nokia Lumia 800
    - Sony Xperia S
    - iPhone 4

Ihr seht schon - heilloses OS-Kuddelmuddel.

Was soll es können? Halbwegs gute Bilder (Muss nicht Top sein), gute Spielperformance, Internet, Facebook, WhatsApp, Skype, Musik, 720p Musikvideos sollten Abspielbar sein und das Gerät sollte sich schön anfühlen. Und es darf nicht größer als 4,3" sein. All das bei o2 myHandy und der Ratenpreis...das Höchste wäre das iPhone 4. Das wäre die äußerste Schmerzgrenze.

Ich denke, alle 3 Handys bekommen das hin.

Am liebsten wäre MIR ja das Lumia. Allerdings meinte die Verkäuferin in Shop A, dass sie '100% der Geräte defekt' wiederbekommt. Entweder Softwarefehler oder wegen komplettem Defekt. Ich hab ihr das natürlich nicht geglaubt. Sie meinte auch, sie hätte nicht ein Handy (von Galaxy Y bis iPhone 4S) mehr vorrätig, weil alle Geräte zurückgeschickt werden müssen. Wegen Inventur. Deutschlandweit. Komisch, dass Shop B aber fast alle Geräte da hatte?!
    In Shop B dann: 'Nokia ist eh bald Pleite und dann gibt es keine Updates...' - da mein Vater sich durch sowas beeinflussen lässt, war das Lumia für ihn direkt raus. In Shop C hieß es dann, dass das Lumia super sei, jedoch der Nachteil 'Windows Phone 7' wäre. Als ich meinte, dass dies der große Vorteil sei, wurde ich vielleicht blöd angeguckt... :p Naja, dann wollte sie mir erklären, dass es keine Apps gäbe und so weiter. Naja, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Nokia?

So. Nun das Sony. Mir hat die Form und die Tatsache gefallen, dass es eine 12 MP Kamera hat. Nachteil: Android. Ich kann mich mit Android nicht wirklich anfreunden auf meinem Base Lutea. Und auch das pure Android auf dem Nexus S meiner Mutter, wirkt für mich, zu undesignt...Aber ich weiß ja nicht wie die Oberfläche von Sony aussieht.

Zu guter Letzt: Das iPhone 4. Früher mein Traumhandy, heute greifbar. Wie sieht's aus? Ist es mit iOS 5.1 noch brauchbar/genauso schnell wie 'früher'?

Welches würdet ihr nehmen?

Gerne auch andere Vorschläge! :) Außer das HTC One s...

Vielen Dank für eure Hilfe!

BornThisWay

Rejoice and love yourself today,
    cause baby, you were born this way!

• Warten bis das neue iPhone kommt, dann das 4s mit 16GB günstiger ergattern. Wenn finanziert werden muss, das ganze mit Schubladenvertrag hier im Forum machen. Ist wesentlich preiswerter.
    Wenn Dir das Lumia gefällt: Online über o2o.de bestellen, testen. Melde Dich selbst als Reseller an und kassiere 20 Euro Provision für 60 Sekunden Arbeit.

Edit: Klar ist das iPhone 4 noch flink. :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Re: Allrounder-Smartphone von o2 myHandy

Zitat

Original geschrieben von BornThisWay
    'Nokia ist eh bald Pleite und dann gibt es keine Updates...' - da mein Vater sich durch sowas beeinflussen lässt, war das Lumia für ihn direkt raus.

Für viele Smartphones mit guter Hardware gibt's auch alternative Firmware, die deutlich besser ist als das Original (z.B. Cyanogen, HyperX usw.)
    Bei Deiner Auswahl solltest Du bedenken, dass man Software jederzeit austauschen kann, jedoch mit der Hardware die nächsten 2 Jahre (oder länger) leben muss.
    Meine persönlichen Favoriten sind Smartphones, die gerade von der nächsten Generation abgelöst worden sind.
    Bei denen ist dann auch die Firmware des Herstellers weitgehend ausgereift und alle Kinderkrankeheiten überwunden und trotzdem sind sie deutlich preiswerter... aber das hast Du ja beim iPhone4 selbst schon gemerkt ;)

Beispiel: Ich habe mir 2009 ein Samsung Omnia HD mit Symbian S60 gekauft. Das Betriebssystem ist schon längst von Nokia eingestellt worden. Trotzdem ist es noch immer mein Alltagsbegleiter und kann bis heute dank alternativer Firmware alle Deine Anforderungen erfüllen (bis auf Spieleperformance- da kenne ich mich nicht aus).
    Das soll jetzt keine Kaufempfehlung sein, sondern zeigen, dass man mit guter Hardware viele Jahre 'mithalten' kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!