Hallo!
Ich habe ein Problem: Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich war heute schon bei o2 und habe mir mehrere Smartphones ausgeguckt.
- Nokia Lumia 800
- Sony Xperia S
- iPhone 4
Ihr seht schon - heilloses OS-Kuddelmuddel.
Was soll es können? Halbwegs gute Bilder (Muss nicht Top sein), gute Spielperformance, Internet, Facebook, WhatsApp, Skype, Musik, 720p Musikvideos sollten Abspielbar sein und das Gerät sollte sich schön anfühlen. Und es darf nicht größer als 4,3" sein. All das bei o2 myHandy und der Ratenpreis...das Höchste wäre das iPhone 4. Das wäre die äußerste Schmerzgrenze.
Ich denke, alle 3 Handys bekommen das hin.
Am liebsten wäre MIR ja das Lumia. Allerdings meinte die Verkäuferin in Shop A, dass sie '100% der Geräte defekt' wiederbekommt. Entweder Softwarefehler oder wegen komplettem Defekt. Ich hab ihr das natürlich nicht geglaubt. Sie meinte auch, sie hätte nicht ein Handy (von Galaxy Y bis iPhone 4S) mehr vorrätig, weil alle Geräte zurückgeschickt werden müssen. Wegen Inventur. Deutschlandweit. Komisch, dass Shop B aber fast alle Geräte da hatte?!
In Shop B dann: 'Nokia ist eh bald Pleite und dann gibt es keine Updates...' - da mein Vater sich durch sowas beeinflussen lässt, war das Lumia für ihn direkt raus. In Shop C hieß es dann, dass das Lumia super sei, jedoch der Nachteil 'Windows Phone 7' wäre. Als ich meinte, dass dies der große Vorteil sei, wurde ich vielleicht blöd angeguckt... :p Naja, dann wollte sie mir erklären, dass es keine Apps gäbe und so weiter. Naja, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Nokia?
So. Nun das Sony. Mir hat die Form und die Tatsache gefallen, dass es eine 12 MP Kamera hat. Nachteil: Android. Ich kann mich mit Android nicht wirklich anfreunden auf meinem Base Lutea. Und auch das pure Android auf dem Nexus S meiner Mutter, wirkt für mich, zu undesignt...Aber ich weiß ja nicht wie die Oberfläche von Sony aussieht.
Zu guter Letzt: Das iPhone 4. Früher mein Traumhandy, heute greifbar. Wie sieht's aus? Ist es mit iOS 5.1 noch brauchbar/genauso schnell wie 'früher'?
Welches würdet ihr nehmen?
Gerne auch andere Vorschläge!
Außer das HTC One s...
Vielen Dank für eure Hilfe!
BornThisWay