Online Fitness Workout

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Online Fitness Workout.


    Also eine Webseite oder ein Windows Programm, bei dem man alle 1 bis 2 Tage Übungen vorgeschrieben bekommt, die sich mit der Zeit steigern.
    Die Übungen sollten unbedingt anhand von Videos angeschaut werden können.


    Eine schöne Aufmachung ist natürlich ebenso wichtig.


    Kann mir jemand etwas wärmstens empfehlen?

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Wie wäre die Idee, sich bei YouTube einen Fitness Channel rauszusuchen und die dort gezeigten Übungen nachzumachen?
    So kannst Du Dir die Übungen für die entsprechenden Muskelgruppen selber auswählen, die Du trainieren willst.


    Oft sagen die youtuber selber, wie oft man eine Übung machen soll, wie man sie erschwert und ab wann man die Wiederholungen erhöhen kann.
    Öfters werden auch Empfehlungen gegeben, wenn man die entsprechende Hantel/Übungsgerät selber nicht hat, was man stattdessen nehmen kann.

  • Android oder Iphone habe ich nicht. Patrick: Die Zombie-App kenn ich :) Möchte aber nicht nur laufen, zumal das wohl auch schnell mit der App wieder langweilig wird.


    Ich möchte ein komplettes Trainingprogramm nutzen, welches sich ständig ändert. Es würde mir nicht reichen einzelne "nicht-aufeinander-abgestimmte" Übungen bei Youtube rauszusuchen. Zumal hier mehr Motivation bestehen muss, als ein täglich vorgeschriebenes Training. :)


    Vielleicht fällt ja noch jemand was ein?


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Was suchst du den Speziell für Übungen? Hauptsache ein bisschen Planlos irgendwelche aneinandergereihten übungen oder verfolgst du ein Spezielles Ziel?

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Was suchst du den Speziell für Übungen? Hauptsache ein bisschen Planlos irgendwelche aneinandergereihten übungen oder verfolgst du ein Spezielles Ziel?


    Allgemein Muskelaufbau (in Maßen). Der ganze Körper sollte dabei mit einbezogen werden. Daher hätte ich gerne ein abwechslungsreiches Training.

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
    Allgemein Muskelaufbau (in Maßen). Der ganze Körper sollte dabei mit einbezogen werden. Daher hätte ich gerne ein abwechslungsreiches Training.


    Hast du den Geräte etc. für diesen Zweck?
    Weiterhin musst du dir speziell beim Muskelaufbau auch gedanken um die Ernährung machen.


    Dieser Plan bietet sich an: http://www.easy-trainingsplan.…ningsplan-fuer-anfaenger/


    Vorausgesetzt du besitzt die entsprechenden Geräte (bzw. eine Hantelstange und Gewichte). Der Plan trainiert den ganzen Körper und ist gut geeignet für Anfänger.

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Wenn das auch auf Englisch sein darf und Du Dich ein bisschen einlesen möchtest, dann empfehle ich diese Seite:


    http://scoobysworkshop.com/


    Ich stand nämlich vor zwei Monaten vor einer ähnlichen Frage und bin bei Youtube zufällig auf diesen Typ gestoßen. Zuerst macht der einen etwas eigentümlichen Eindruck, der erklärt das aber sehr umfangreich, verständlich, verantwortungsvoll und stellenweise auch witzig.
    Es gibt verschiedene Trainingspläne abgestimmt auf Ausrüstung, Trainingsziel und Trainingsfortschritt, zu allen Übungen Videos, Kalorienrechner, Ernährungsratschläge, humoristische Einlagen, usw.
    Und obwohl der so aufgepumpt aussieht, rät er im Zweifel eher zu weniger Gewicht, sauberer und langsamer Übungsausführung, ausreichende Trainingspausen, gesunde Ernährung und weist auf zahlreiche Fehler hin, die dem Erfolg im Wege stehen.


    Minimalausrüstung ist:
    eine Auswahl an Hanteln
    eine Klimmzugstange (oder irgendein Ort wo eine Klimmzugbewegung durchgeführt werden kann)
    Gymnastikmatte
    evtl. Liegestützgriffe

  • Zitat

    Original geschrieben von superuser_reload
    im Zweifel eher zu weniger Gewicht, sauberer und langsamer Übungsausführung,


    Das ist auch das erste Ziel was man sich setzen sollte, eine saubere Übungsausführung. Nichts ist schlimmer als sich "unmengen" an Gewichten drauf zu packen und das ganze dann Unsauber zu "bewegen" und sich dabei evtl. was kaputt zu machen

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!