Frage zu Vodafone LTE und Vodafone Business-Shops

• Hi@all,

ich interessiere mich für Vodafone LTE aber als Geschäftskunde. Nun habe ich auf der Vodafone-Homepage gesehen das man LTE anscheinend nur als GK mit Rahmenvertrag bekommen kann ist das richtig? Einen Rahmenvertrag kann man aber erst ab 5 Mobilfunknummern bekommen und das haben wir nicht. Ich habe schon zweimal die Vodafone-Hotline per eMail kontaktiert aber dort hält man es wohl nicht für nötig zu antworten. Kennt sich jemand von euch damit aus?

Weiterhin würde ich gerne wissen wie man heruasfinden kann wo Vodafone spezielle Business-Shops unterhält. Wenn man auf der Vodafone-Homepage auf den Link "Business-Store suchen" klickt, bekommt man nur die "normalen" Shops angezeigt. Oder gibt es keine speziellen Business-Shops??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• "Reine" Business-Shops gibt es nicht. Das sind i.d.R. normale Shops die aber eben auch die Business-Schiene anbieten können. Das sind nicht alle.

• Es gibt "Vodafone Business Premium Stores" und die haben einen Außendienstler für Geschäftskunden, der Dich sogar in Deiner Firma vor Ort besucht. Um einen solchen Besuch kannst Du unter der 0800-1721234 bitten, Dein Wunsch wird dann an den zuständigen Außendienstler weitergeleitet. Und wenn ein Kunde mit einem Auftrag droht, meldet sich mit Sicherheit jemand! ;)

Ahja, LTE gibt's für Geschäftskunden auch ohne Rahmenvertrag.

• Hi,

Das hört sich ja gut an. Muss der Betrieb eine bestimmte Größe haben um diesen "Service" in Anspruch nehmen zu können??

MfG

Triple-M

• Nein, muss er nicht. Du musst einfach um den Besuch eines Außendienstlers für Deinen Betrieb bitten. Je nach Größe des Betriebes wird Dein Anliegen dann an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Kleinere Betriebe (bis 20 Mitarbeiter) betreuen die Business Premium Stores und deren Außendienstler.

• Hi,

Ok danke. Weißt du denn auch welcher Store im Raum Osnabrück/Münster zuständig ist?

MfG

Triple-M

• Einer steht da doch:

Vodafone Shop a.d. Loddenbüsch buw customer care op. Münster / BusinessPremium-Store
    An den Loddenbüschen 95
    48155 Münster
    0251/6067766
    00492516067790

• Hi,

Diesen Shop in Münster finde ich in der Liste nicht (mehr).

Ich bin grad etwas verzweifelt. Ich war bis jetzt in 2 Business Stores und bin mehr als unzufrieden. Beim ersten Shop (Melle) wollte man mir wohl gar nicht helfen. Der Außendienstmitarbeiter hat sich meine Fragen angehört und sich danach nie wieder gemeldet. Der zweite Versuch bei einem anderen Shop (Münster) war erst einmal besser aber jetzt, nachdem ich dort einen Vertrag abgeschlossen habe, werde ich da mit meinen Fragen auch im Regen stehen gelassen. Auf eMails bekommt man keine Antwort und der Bitte um Rückruf folgt man auch nicht.

Ich dachte eigentlich das man in diesen Stores etwas anders behandelt wird und man spezielle Fragen beantwortet bekommt aber bis jetzt bin ich nur reingefallen.

Daher die Frage, kennt jemand einen kompetenten und zuverlässigen Shop im Raum Münster/Osnabrück? Vielleicht kann ja auch ein "normaler" Vodafone Shop da helfen oder sind diese für kleine Firmenkunden nicht geeignet?

MfG

Triple-M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!