Von wo Kontakte fuer ein Import/ Export Haendler bekommen

  • Hallo, Ich lebe zur Zeit in Kanada, ca 20 km von der US Grenze entfernt.
    Da hier in Kanada und den USA viele Produkte eher und billiger auf den Markt kommen, habe ich gedacht ein kleines Export Geschaeft damit zu machen.
    Wo kann ich vertrauenswuerdige Haendler fuer so etwas finden ?
    Ebay faellt raus, da ich nicht alle Teile einzel verschicken moechte.


    Ich kann zum Beispiel anfang Juli bei einem Adidas Fabrik verkauf Fussballschuhe bekommen.
    Adidas Predator und Adidas F50, alles orginal Adidas mit allen Labels, mein verkaufspreis pro paar waere ca. 70 EUR.

  • In Kanada gibt es doch sicher irgendwelche Onlinedatenbanken mit einer Auflistung von Firmen
    oder sowas in der Art, oder nicht?

  • Ja wird es wahrscheinlich geben, aber was ich suche ist ein Haendler aus DE, an dem ich die sachen senden kann und er mich dann auszahlt.

  • Was du halt bei sowas nicht vergessen darfst, sind Zoll und Steuern.
    Ob es sich dann noch so sehr rentiert?

  • Ich wage mal zu bezweifeln dass sich das für dich lohnt. Wieviel Schuhe willst denn kaufen? Große Händler kaufen große Mengen. Kauft man große Mengen, hat man auch schon einen guten Preis und wohl einen sicheren Handelspartner als einen Neuling. Außerdem sind viele von denen schon feste Abnehmer von Lieferanten.


    Rechnest du dann noch Fracht Zoll und Steuer drauf dürfte sich das nichtmehr lohnen. Der PReisvorteil dürfte dahin sein.


    Weiß nicht wie das bei Adidas ist, aber hast du von denen die Erlaubnis die Ware Massenhaft zu verschiffen? Viele Händler sind vom Urlieferanten auf Gebiete beschränkt in welche sie verkaufen dürfen und in welche sie nicht dürfen.
    Weiteres Problem wird sein, dass erstmal du in Vorkasse gehen musst, und du dann wohl auch Vorkasse deiner Kunden verlangst. Das Risiko wenn dann doch jemand abspringt wär mir viel zu groß.


    Kannst ja mal ne Testreihe starten über Ebay, dann siehst du wie es ankommt, was du an Zusatzkosten berechnen musst und bekommt gleichzeitig ein wenig Erfahrung. Wenn es sich wirklich rentiert und du viel Umsatz machst, kannst du den nächsten schritt wagen.

    Inner beauty is for ugly people

  • Ich glaube bei dem Preis sollte ebay bzw. der Endkunde ins Auge gefasst werden und keine Zwischenhändler. Dann kannst sogar noch paar Euro hoch gehen mit dem Preis. ;-)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke fuer die Antworten.
    Ich moecht das ganze nicht im grossen Stil machen, mehr nur so neben bei und auch nur wenn ich hier gute deals bekomme.
    Aber zuruck noch mal zu deb Adidas schuhen :top: .


    Meine Idee ist ca. 12 -18 paar schuhe zu kaufen. Einkaufspreis pro Paar ca. 30 USD, wenn ich die Schuhe jetzt im 5 oder 6 pack versende, dann duerften die Sendungen Zoll frei sein, da der Warenwert unter 150 EURO ist. (Richtig oder Falsch?)
    Der Verkaufspreis fuer diese Schuhe bei ebay.de ist so um die 100 - 120 EURO pro Paar.
    Wenn ich jetzt jemanden finde der mir die Schuhe fuer ca 70- 80 EURO pro Paar abkauft, dann muesste doch fuer beide einiges rausspringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanski


    Meine Idee ist ca. 12 -18 paar schuhe zu kaufen. Einkaufspreis pro Paar ca. 30 USD,


    Die Menge ist wohl auch nur für Privatpersonen interessant. Oder du hast beaknnte in Deutschland, welche diese weiterverteilen/verkaufen. Also würd sich da wieder Ebay anbieten, auch wenn du dann mehr Arbeit hast mit den Versandpapieren, etc.
    Aber darum nennt sich das ganze auch arbeit ;)

    Inner beauty is for ugly people

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    Falsch, da der Wert nur bei 20-25€ liegen darf. Alles darüber muss versteuert werden mit 19%.


    Versteuert ja, aber bei einem Wert von unter 150 EURO zollfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!