Von wo Kontakte fuer ein Import/ Export Haendler bekommen

  • Zitat

    Original geschrieben von lanski
    ab wann zaehlt es gewerblich ?


    Ab dem Moment in dem Du durch den Verkauf Gewinn erwirtschaften möchtest.

  • lanski:


    Es wäre besser, du überdenkst dein Geschäftsmodell noch einmal.


    Ich komme bekanntermaßen aus den USA und da sind hunderte "selbsternannte Exporteure" in die Insolvenz gegangen...


    Da gibt es so viel zu beachten, insbesondere wenn du aus den USA versendest. Ich kann dir gerne ein paar Stichpunkte geben.....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Da gibt es ganz andere Probleme:



    Markenimportverstoß




    Die Ware wird dann vom Zoll beschlagnahmt, schlechtes Geschäftsmodell... ;)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Wuerde es den gehen wenn, ich die Schuhe einzeln von kanada aus bei ebay.de anbieten wuerde ?
    Oder komme ich da auch mit dem Gesetz in konflikt ?

  • Warum willst du denn unbedingt etwas machen, von dem du offensichtlich keine Ahnung hast? Informier dich doch erstmal selbständig grundlegend. Wenn dann spezielle Fragen auftauchen, kannst du dich ja melden - bzw. dann wird dir klar, dass das eine Schnapsidee ist.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Adidas wird auch nicht so begeistert davon sein dass ein Zwischenhändler in Europa Ware verkauft ohne 1. als Fachhändler zugelassen zu sein und 2. gar nicht für diesen Markt bestimmt ist. Kann sehr schnell sehr teuer werden wenn dich z.B. ein zertifizierter Fachhändler abmahnt.



    Und außerdem, was machst du im Gewährleistungsfall ? Die Dinger zurücknehmen und wegwerfen ? Da mußt du dann einiges verkaufen um den Verlust auszugleichgen.

  • Hallo,
    da ich selber mit Adidas handele,folgende Anmerkungen.
    Deine Ware ist nicht für den europäischen Markt bestimmt,also darf sie hier gar nicht verkauft werden,Stichwort Paralleimporte.
    Ausserdem sind die von dir veranschlagten Preise nicht besonders,gibt es auch in Europa.
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!