Also, dann melde ich mich noch mal zu dem Thema...
vielleicht hätte ich darauf hinweisen sollen das es sich es nicht um eine BTS handelte, sondern um einen Umkreis von min. 5 km, den ich halt selbst (zufällig) zu dieser Zeit durchfahren habe...
Da wir uns hier in einem Mobilfunkforum befinden halte ich eine solche Frage für sehr legitim wie auch interessant.
Thomas4711: Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann halt dich halt raus (mach ich auch wenn ich mal was sehe wo ich denke: "Das muss jetzt aber nicht sein"). Wenn sich andere dann auch nicht dran beteiligen, werde ich mir als Ersteller schon meine Gedanken dazu machen. Mich erstaunt jedoch trotzdem die Agressivität mit der du hier auftrittst und die ich sonst in diesem Forum nicht kenne. Vielleicht hat man dich beim Eiersuchen nicht mitspielen lassen, das ist aber noch kein Grund hier so rumzupoltern. Dadurch hält man nämlich auch andere Leute ab sich zu beteiligen und deren Beiträge wäre mit Sicherheit gewinnbringender gewesen als deiner. Die Themen zu denen du sonst so postest finde ich auch sehr interessant, dein Beitrag dort ist aber auch nicht immer hitverdächtig.
Zitat thomas4711:"Sorry, wenn ich offen bin, aber wen interessiert es, ob in Düren kein D1 zur Verfügung steht, bitte müllt dieses Forum doch nicht mit so einem unwichtigem Zeugs zu."
Mich und vielleicht auch andere Leute aus der Gegend interessiert so etwas, sonst hätte ich keinen Thread dazu eröffnet.
Zitat thomas4711:"13 Stunden am Feiertagswochenende, das ist ein verdammt schnelle Zeit, du weist ja überhaupt nicht, was dort ausgefallen ist.
Wenn es nur eine einzige BTS war, dann kannst du froh, sein das diese überhaupt repa-riert wurde und dies nicht erst am Dienstag erfolgte."
Wenn es nur eine BTS gewesen wäre hätte man Einschränkungen im Netzbetrieb festgestellt, aber keine flächendeckenden Totalausfall.
Wenn das so zu sehen ist wie du sagst (von wegen 13H) nehme ich das hin... finde es aber trotzdem lange, wenn Düren auch nicht der Nabel der Welt ist. Was kaputt war weiß ich nicht, interessieren tut es mich trotzdem. Kannst du da konkret was zu sagen???
Zitat MenloPark: "Hallo zusammen,
warum hackt Ihr alle auf Thomas so rum?
Seine Erklärung ist völlig korrekt. Ihr solltet euch ersteinmal mit SLA etc. beschäftigen be-vor ihr hier solche Behauptungen aufstellt. Zudem die 13 Std. auch noch innerhalb der Nacht/Wochenende lagen und es dort meist nur "Nebenöffnungszeiten" vertraglich gibt! (kommt darauf an ob der Betrieb ausgelagert ist)
Ähnliches wie hier im Netzbetrieb gibt es auch im IT Betrieb. Stcihwort: ITIL...
Und eines noch: Meines Wissen garantieren die Netzbetreiber mittlerer Verfügbarkeitswer-te von 97%."
So jetzt wird es doch interessant. Etwas weniger Abkürzungen und etwas mehr Infos und ich weiß schon wieder mehr...
Dank trotzdem an alle die versucht haben die Fragen zu beantworten.